Frage von kira2306, 62

Meine kleine Katze ist weg. Was tun?

Hallo, meine Katze ist weg. Sie ist Gerade mal 17 wochen und war noch nie draußen. Ich mache mir sehr Größe sorgen um sie, ich Habe Angst, Fass sie stirbt oder für Tierversuche benutzt wird. Da wir sie erst seit 4 wochen haben, sind wir noch nicht dazu gekommen, sie chippen zu lassen, außerdem gibt es bei uns in der Gegend gibt es Füchse und Streuner. Was kann ich tun um sie zu finden? Ich bin wirklich sehr besorgt😭😭

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meggie105, 17

hallo liebes

sie ist ja seit ca. 5 stunden weg. du und deine mama (wenn sie zeit hat, sonst geh alleine) macht euch jetzt mit leckerlies und evtl. einer katzen-transportbox auf den weg und sucht überall bei euch in der umgebung. ruft den namen des kätzchens, schüttelt die leckerliedose, lockt es zu euch. geht auch bei euren nachbarn fragen, ob ihr evtl kurz in deren garten gehen dürft, um dort ebenfalls nach der katze zu rufen. uns ist das einmal passiert, und die miez war wohl so verängstigt gewesen, dass sie erst bei unserem rufen und den leckerlies aus ihrem versteck kam, weil es das einzig vertraute in ihrer umgebung war... somit hoffe ich, dass das bei eurem kätzchen ebenfalls funktioniert. bitte halte mich doch auf dem laufenden und schreibe einen kommentar, falls ihr sie gefunden habt. viel glück :)

falls ihr das arme ding aber nicht finden solltet, hängt überall in eurer umgebung und auch beim tierarzt blätter auf, am besten mit foto oder genauer beschreibung der katze, eurer telefonnummer und adresse und fordert den leser dazu auf, falls er die katze sieht, euch sofort bescheid zu geben.

Kommentar von kira2306 ,

danke. gebe dir bescheid

Kommentar von kira2306 ,

sie ist wieder da😓😺

Kommentar von meggie105 ,

oh das freut mich aber! geht es ihr gut? und wie habt ihr sie denn nun gefunden?

Kommentar von kira2306 ,

wir haben überall gesucht und plötzlich haben wir ein leises miauen gehört und dann haben wur sie gefunden. Zum glück ist ihr nichts passiert

Kommentar von blueIibelle ,

wie schön !!! :-)

Antwort
von Samika68, 10

Es sind sowohl das Alter der Katze, als auch die Tatsache, dass sie erst seit vier Wochen bei Euch lebt in dieser Situation äusserst ungünstig!

Die Katze ist noch jung und damit noch sehr neugierig und zudem leider auch noch sehr unerfahren - es existieren für sie sehr viele Gefahren.

Innerhalb von vier Wochen seid Ihr noch nicht dazu gekommen, die Katze chippen zu lassen? Das heißt vermutlich auch, dass sie, seit sie bei Euch ist, noch keine Tierarztpraxis von innen gesehen hat und ohne Impfungen draußen herumläuft... Naja, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, also...

Dir bleibt jetzt nichts weiter übrig, als alle Nachbarn abzuklappern und zu fragen, ob jemand die Katze gesehen hat.

Notfalls sollen die Nachbarn auch in Garagen, Gartenschuppen und Kellern nachsehen - vielleicht ist die Katze irgendwo hineingeschlüpft.

Raschle mit Futterbeuteln und/oder Leckerlie-Dosen rum und höre nicht auf nach ihr zu rufen! Warte immer wieder ab, ob die Katze "antwortet".

Auch Bäume kontrollieren - manchmal verschätzen sich junge Katzen, klettern einen hohen Baum hinauf und wissen nicht, wie sie da wieder herunterkommen!

Du schreibst in einem anderen Kommentar, dass die Katze seit 10 Uhr heute vormittag verschwunden ist - da bleibt noch die Hoffnung, dass sie bald vom Hunger getrieben wieder nach Hause kommt.

Setze Deine Suche auf jeden Fall fort!

Ich drücke ganz fest die Däumchen und wünsche Dir viel Glück!!!


Kommentar von kira2306 ,

Einmal war sie beim Tierarzt. danke

Antwort
von silberwind58, 17

Seid wann ist Sie weg? Geh mal suchen und die Nachbarn fragen,wer ein kleines Kätzchen gesehen oder aufgenommen hat!

Kommentar von kira2306 ,

seit 10 uhr

Kommentar von silberwind58 ,

Suchen gehen und bei den Nachbarn fragen.

Antwort
von kira2306, 10

* große *dass