gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine kleine katze hasst es gebürstet zu werden >:-(

gefragt von Leys87Leys87 am 17.05.2009 um 14:04 Uhr

nicht nur das sie anfängt zu schnattern nach dem motto: wagst du es mich mit dem dingen anzupacken, pass auf das ich dir nicht dein gesicht zerkratze.

die kleine betreibt zwar fellpflege, aber was ich da manchmal durchs streicheln raushole -oh man-...

naja auf jedenfall hab ich sie gerade mal ordentlich durchgebürstet. erst mit den festen zacken, danach mit der rosshaar.... bei der rosshaarseite sag sie nix. da sitzt sie da nur und macht sich klein. bei der anderen schnattert die mich an, das die wände wackeln. ich mach es nicht feste oder so. ganz sanft und passe auf, das ich nicht über knochen gehe usw.

aber trotzdem.

danach hasst sie mich. sie guckt mich mit dem ars..ch nicht an...

wie kann ich ihr das bürsten angenehmer machen?

des weiteren. sie ist immer noch sehr scheu. wir haben sie jetzt seit 2 monaten. sie ist jetzt ein jahr alt und hat 10 monate ihres lebens im tierheim verbracht und kannte keine menschen außer die, die im TH ihr das fressen gegeben haben. legt sich das irgendwann richtig mit dem scheusein, oder wird sie immer eine art wildkatze bleiben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hilfe (6060)
katze (3810)