Elizabeth1976 am 31.05.2009 um 21:39 Uhr
warum aber,was kann die uhrsache sein?der kriegt trockenfutter für katzen babys und normales essen ebenfalls für babys,2 mal täglich je 100 gramm dazu ca.50 gramm trocken futter.milch trinkt er gar keine.danke für eure antworten
Könnte sein, dass sie nicht richtig entwurmt wurde. Dann erzeugt die neue Entwurmubg Durchfall, meine Tierärztin hatte mir dies bei Beiden Katzen gesagt. Es traf bei der jüngeren ein. Da der Durchfall nicht besser wurde, trotz Schonkost (Reis mit Huhn one jegliche Gewürze) bekam sie Sppezialfutter vom Tierarzt. Das war zwar teuer aber ansonsten wäre sie mir eingangen. Jetzt ist sie vier Jahre alt und putzmunter.
Meine war erst 10 Wochen, als ich sie bekam.

Wenn der Durchfall nach zwei Tagen nicht verschwindet bitte dringend zum Arzt!Vielleicht verträgt sie das Futter nicht oder hat vielleicht Würmer oder eben eine Darmentzündung.Und du solltest kleinen Katzen mindestens 3 x am Tag Feuchtfutter geben.
Schnuffduff am 31. Mai 2009 21:45 Was hat der Arzt gesagt?Geh zu einem anderen Arzt wenn der nicht weiter weiß.Mit Durchfall ist nicht zu scherzen vor allem nicht bei Katzen Babys
vielleicht verträgt er das trofu nicht....achte auch dabei drauf, das es trofu für junior ist...das ist verträglich...ansonsten wurmkur gehabt?

solltest ihn evt. mal entwurmen lassen. am besten gehst du mal zum tierarzt
Elizabeth1976 am 31. Mai 2009 21:42 ich habe das schon letzte woche gemacht
Da meine Antwort erst drei Tage später kommt hoffe ich das es deiner kleinen Katze besser geht ..?! Generell mußt du aber gerade bei so kleinen mit durchfall aufpassen ! Es gilt bei Katzen allg. das der Elektrolythaushalt schnell durcheinander kommt und dann kann man sich vorstellen was das für so kleine bedeutet !! der hinweis wegen der Wurmkur war aber auch schon gut ! Das ist oft auch die Ursache. Kannst dir den Kot einfach mal angucken. Achte auf die richtige Dosierung ! Es gibt Mittel die man 1x gibt und andere für drei Tage... Ernährungsmäßig hört sich das ganz gut an, aber ich persönlich tendiere eher zu mind. 3x tgl Nassfutter in dem alter und vielleicht mal etwas Eiweißhaltiges zwischendurch als leckerchen..

Lass' zuerst vom Tierarzt eine Stuhlprobe auf PArasiten oder Bakterien untersuchen. Falls die Probe negativ ist, kannst Du andere Sachen probieren. Z.B. Nassfutter erstmal weglassen, Trockenfutter wechseln, probiotischen Joghurt geben etc. War sie bis jetzt bei der Mutter? Wenn sie unter 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde, kann es auch sein, dass sie dadurch die Probleme bekommen hat.
Hi, da gibt`s nur eines: ab zum Tierarzt, und zwar jetzt! LG/Barbara

unsere Katze hat ab 6. Woche auch nur Trockenfutter bekommen, hatte nie Durchfall und fühlt sich auch heute nach 5 Jahren noch pudelwohl. Also keine Sorge wegen Trockenfutternahrung solange sie ausreichend Wasser dazu hat. Bitte keine Milch !!!!
wenn Du letzte Woche entwurmt hast,kann das auch die Ursache sein.Es ist immer ein Eingriff auch in die Darmflora. Wenn Du die Möglichkeit hast,koche Hühnchen oder Pute und geb es dem Kitten.
Wenn das Kleine gut trinkt und auch sonst,bis auf den Durchfall,fit ist besorge Dir von einem Tierarzt/Tierklinik Diarsanyl.
Das kann schon wahre Wunder bewirken.Kostet um die 10 €.Ein wenig in Wasser auflösen(ist aus einer Tube)und mittels einer Spritze(ohne Nadel natürlich)ins Mäulchen geben.
sollte sich irgendwas ändern,z.Bdas Kitten wird schwach und trinkt nix usw...ganz schnell zu einem Tierarzt.

Nun habe ich das Mittel gefunden. Es heißt Podophyllum D6. Es sind homöopatische Kügelchen. Die haben meiner Babykatze gegen Durchfall geholfen.

hallo... als erstes würd ich zügig eine Tierarzt aufsuchen weil die kleinen schnell Austrocknen... und dann würd ich mich mal auch mit den Tierarzt über das Fressen unterhalten vieleicht ist es auch zuviel oder einfach das falsche fressen... unsere beiden Katzen 2 und 3 Jahre bekommen am tag knapp 60 gramm trockenfutter und das reicht ihnen voll und ganz aus.... gute besserung für déinen kleinen,....

Gib ihr bitte keine Milch. Katzen können Kuhmilch nicht verdauen und bekommen schrecklichen Durchfall. Ist sehr schädlich. Um die Gewöhnung von Muttermilch auf Wasser umzustellen sollte man nur Wasser mit einem Tropfen Dosenmilch (für die weiße Färbung) nehmen. Eine Wurmkur ist auch wichtig. Es gibt beim Tierarzt Mittel zu kaufen ohne die Katze mitnehmen zu müssen. Aber auch Knoblauch hilft. Nur die meisten Katzen fressen den Knoblauch nicht, weil es so stinkt. Versuch es mal mit Leberwurst und kelingemaschtem frischen Knoblauch. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten- beobachten und wenn der Durchfall in 3 Tagen nicht aufhört bitte bitte zum Tierazt gehen. Gute Besserung an Euch !
Nicht alle Katzen haben eine Laktoseunverträglichkeit. Nur dann, wenn sie DF von Milch und Molkereiprodukten bekommen, dürfen sie solche Sachen nicht mehr genießen.
Schnuffduff am 1. Juni 2009 19:26 Keine Milch aber dafür Dosenmilch am besten Wasser da gebe ich dir recht...aber bitte kein Knoblauch für Katzen oder andere Tiere http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html ... http://www.catplus.de/ernahrung/hande-weg-von-knoblauch-praparaten-fur-hund-und-katze/

milch darf er auch nicht,geh zum TA die kleinen haben schnell mal eine Darmentzündung.Hast du Quark im Haus,etwas Quark mit Aletemöhrchen fressen die gerne und es hilft.
Angela00 am 31. Mai 2009 21:50 Hört sich gut an, obwohl man ja Babykatzen keine Milchprodukte geben soll. Wäre zermatsche Banane aber besser ? Weiß aber nicht, ob Babykatzen das fressen. Helfen würde das auch.
Entwurmen ist niemals der Weisheit letzter Schluß. Wenn DF von Entwurmen nicht weggeht, ist das eher der Fall, als daß diese Darmbomben helfen.