Frage von kleinemaus89 14.05.2011

meine kleine ist so müde, was meint ihr ??

• Antwort von Lancuci 19.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist ganz normal,dass wir alle mal müdere Tage erleben!Ich möchte den Bio-Rhythmus eines jeden Menschen ansprechen.Mittels Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) kannst du ihn ausrechnen.Bringe sie genau dann ins Bett,wenn dir auffällt,dass sie gähnt!Sonst verpasst du den richtigen Zeitpunkt und die nächste Müdigkeit kommt erst wieder ca. 90 Minuten später. Sicher ist dir auch schon aufgefallen,dass es Abende gibt,an denen sie so gar nicht müde zu sein scheint.Uns geht es doch genau so. Alles Gute! :-)

• Antwort von makazesca 18.05.2011

was sagt dir dein bauchgefühl???darauf solltest du hören und es dann liebevoll umsetzen.

• Antwort von avek78 15.05.2011

davon mal ganz abgesehen holen sich die kinder schon ihren schlaf und wenn sie tagsüber einfach auf dem Teppich einschlafen.... ich bin berufstätig meine Tochter hat kein direkten schlafrythmus da früh und spätschicht aber wir haben abends immer den gleichen ablauf ... und das machts echt aus.. ob sie nu abends um acht ins bett geht oder um elf... das ist bei uns egal sie ist tagsüber immer fit.. und wenn mal nicht dann lassen wir mal termine termine sein und machen nen DVD abend der um fünf beginnt und dann schläft sie auch schon ein und holt den schlaf nach... klar antworten die immer ICH BIN NICHT MÜDE !!! egal ob sie schon mit einem augen zu schlafen ;)

wann steht ihr denn morgens auf... guck einfach mal das sie ca 9 std schlafen kann....

• Antwort von tintini 15.05.2011

Hallo,

Kleine Kinder sollte man generell zu Bett bringen, wenn sie die ersten Anzeichen von Müdigkeit anzeigen. Dann kommen sie am besten alleine in den Schlaf. Das gilt nich nur abends, bei Babys auch tagsüber. Dazu sollte es ein Ritual geben, das immer gleich ist und Du hast keine Probleme, sie ins Bett zu kriegen. Alles schön in Ruhe, natürlich. wenn sie übern Punkt sind, sind sie meist aufgekratzt und haben Probleme mit dem Einschlafen. Das kann ganz schön anstrengend werden.

• Antwort von Muzel 14.05.2011

natürlich bring sie ins bett dann kann sie inruhe ausschlafen und meistens ist es ja so das kleine kinder wenn sie müde sind zickig werden und so habt ihr beide was davon

• Antwort von costacalida 14.05.2011

Ist noch recht früh, könnte sein, daß da ihr Rythmus gestört wird. Mache sie schonmal soweit bettfertig, kuschele noch ein wenig mit ihr auf dem Sofa und lies ihr eine Geschichte vor. So kannst Du noch ein halbes Stündchen rausschinden und der Kleinen fallen dann endgültig die Augen zu.

• Antwort von Grisu60 14.05.2011

Hallo

wenn die Kleine so müde ist, wie du schilderst kannst du sie ruhig früher zu Bett bringen.

Ich finde man sollte die Zu-Bett-geh-Zeiten etwas flexibler gestalten. dann hat jeder etwas davon.

Lb. Gruß

• Antwort von canalina 14.05.2011

wie alt is sie denn????...aber denke du als mama kannst das doch am besten einschätzen...

• Antwort von Agnes10 14.05.2011

Du bist doch die Mutter. Du mußt doch schauen wie euer Tagesrhythmus ist, was dein Kind so tagsüber gemacht hat. Hat es viel gespielt und war sehr aktiv, ja, dann kann man es auch mal früher hinlegen. Wird aber morgen früh sicherlich auch dann früher wach sein......

• Antwort von Makatzzz 30.10.2011

vielleicht ist ihr biorhythmus gestört....?

• Antwort von PhiLLiP4154 14.05.2011

was willst du?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!