Frage von xKodoku, 130

Meine Klasse hasst mich, weil ich etwas kaputt gemacht habe, aber ich habe mich oft entschuldigt(ach bei der betroffenen Person). Was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3lay, 79

Was hast du denn kaputt gemacht?

Kommentar von xKodoku ,

Ein Handy. ich weiß,, das war sehr dumm, aber wir bzw. meine Eltern haben das Handy ersetzt, ich habe mit der Person + deren Eltern gesprochen und es war geklärt. Dachte ich. Unsere Klasse hatte einen Klassenvertrag gemacht (da ich es anfangs abgestrittn habe), dass sie, wenn der Täter sich stellt, sie nicht nachtragend sind..

Kommentar von R3lay ,

Klassenvertrag, klingt lustig :) Ich verstehe aber noch nicht ganz wieso sie sauer sind, ist für sie ja kein Schaden entstanden!

Kommentar von xKodoku ,

Eben dieses Mädchen, das Opfer, ist sozusagen die "Anführerin" meiner Klasse. Dazu gab es auch andere Vorfälle, wo Handys verschwunden sind. Meine Schulleitung hatte zu mir gesagt, wenn ich was mit den vorherigen Vorfällen was zu tun habe, soll ich es sagen, ansonsten macht sie einen Disziplinar-Ausschuss wegen der Handy-Sache. Also habe ich Notgedrungen gesagt, dass ich mit einem der vorfälle zu tun habe. Will ja nicht von der Schule fliegen..

Kommentar von R3lay ,

Jetzt versteh ich es nicht mehr ganz, also du hast das Handy kaputt gemacht aber keine Handys gestohlen, oder?

Kommentar von xKodoku ,

Genau. Ich habe das Handy zerstört.

da ich aber nicht von der Schule fliegen sollte - was passiert wäre, hatte ich nicht "gestanden", dass ich irgendeinen der vorherigen vorfälle begangen hätte - habe ich gesagt, ich hab noch einen anderen Fall getan, also ein Handy nur versteckt. Es wurde wieder gefunden.

Kommentar von Tasha ,

Das ist ja ganz übel!

Normalerweise hätte ich gesagt, abwarten und durchstehen, dass sie jetzt erst mal nicht an dir interessiert sind, aber du hast ja die Klasse gegen dich und wurdest von der Schulleitung zum Lügen verleitet.

Ich würde die Schule wechseln. Nach den Sommerferien einen neuen Start in einer Klasse einer anderen Schule in der Gegend. Dein Schulleiter hat sich sehr seltsam verhalten, wenn er dir quasi nahegelegt hat, etwas zu gestehen, ohne Interesse am tatsächlichen Sachverhalt zu haben. Was, wenn der Dieb jetzt immer noch aktiv ist? Musst du dich dann auch für alle anderen Fälle verantworten?!

Kommentar von xKodoku ,

An Schule wechseln habe ich auch schon gedacht, aber das geht nicht. Ich bin an einer Gesamtschule, dort im gymnasialzweig, dass heißt der Stoff ist nicht ganz so schwer wie an richtigen Gymnasien. Dazu müsste ich dann in anderen Bussen mitfahren und da wo ich wohne fährt kein Bus in die umliegenden Städte.

Ich habe bzw. musste die Klasse vorerst wechseln, nicht weil es mir da schlecht ging, sondern damit ich das eben nicht mehr mache und dass man meine klassenkameren und deren Eigentum "vor mir schützt". Sas hat sie selbst gesagt...also die Schulleitung, aber die jetzige Klasse ist sehr freundlich, ich ahne schon ein paar Freunde, die  On der ganzen Sache wissen, mich dennoch mögen

Kommentar von R3lay ,

Ich würde auf jeden Fall mal zur Schulleitung gehen und sagen das du mit den anderen Fällen nichts zu tun hast und du das nur gesegt hast da du dich unter Druck gesetzt gefühlt hast. Sie dürfen dich deswegen nicht von der Schule werfen, im Prinzip könntest du die Schulleitung sogar Anzeigen!

Kommentar von xKodoku ,

Ich weis nich. Wenn ich das sage, dann geht es wieder los, ich hötte geloogen und dann würde ich garantiert von der Schule fliegen. 

Ich sollte als Entschädigung auch ein sogenanntes freiwilliges soziales Jahr machen. Sie meinte, also die Schulleitung, sie würde dort, wo ich es machen möchte anrufen, um mir einen Platz zu reservieren. Am nächsten Tag meint sie, sie kann das ja nicht, da, wenn ich dort den Kindern -ich wollte in einem Kindergarten das Jahr machen- was antue und so, würde das auf sie gehend und das will sie ja nicht.

Ich hab so ziemlich keine Ahnung was ich machen soll

Kommentar von R3lay ,

Erstmal respekt, wusste gat nicht das es soooo schlimme Schulleitungen gibt! Ich würde dies trotzdem sagen das du nichts damit zu tun hast, wenn sie doch von der Schule werden MUSST du dagegen auf juristischem Wege vorgehen. PS: Danke fürs Sternchen ; )

Kommentar von xKodoku ,

Es gibt bessere, denke ich. Mittlerweile hat sich das Ganze gelegt, ich würde in die Parallelklasse versetzt und werde vom Wandertag als auch von den Projekttagen ausgeschlossen. Ich will das Thema auch ungern wieder aufrollen, dazu hat mich ja die Person, deren Handy ich geschrotet habe, schon mal angezeigt (Anzeige wurde zurückgezogen ). Wenn ich nich al so was mache bin ich dann dran, da traue ich mich das auch nicht..

, dennoch hoffe ich, dass sich das mit meiner alten Klasse klärt...irgendwie ^^"

Ein paar sind noch echt nett zu mir, vielleicht wird es ja was mit denen, wer weiß*^*

Vielen Dank für die liebe Hilfe <3

PS: Nichts zu danken, hast mich ja auch sehr geholfen 

Kommentar von R3lay ,

Darf man Fragen wie du das Handy geschrottest hast?

Kommentar von xKodoku ,

Wie ich das gemacht haben weiß ich selbst nicht so genau. Ich hab es nur versteckt, als sie es gefunden haben war es unter Wasser gesetzt, das Versteck war ein Mülleimer...

Antwort
von conkerwad, 92

Abwarten. Vielleicht vergessen die es irgendwann.

Antwort
von Cruiser01, 12

Hallo,

du solltest die Sachen die du kaputt gemacht hast natürlich ersetzen. 

Irgendwann ist dann auch alles wieder gut. Mach halt ab jetzt nichts mehr kaputt.

Viele Grüße

Antwort
von AntwortMarkus, 71

Den Schaden wieder gut machen. 

Kommentar von xKodoku ,

Habe ich bzw. meine Eltern. Habe mich auch shcon vor der ganzen Klasse entschuldigt deswegen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann sei immer nett zu allen. Dann fassen sie wieder Vertrauen. Das dauert noch ein bisschen aber das wird schon. 

Kommentar von xKodoku ,

Ich weiß nicht. Wir hatten/haben einen "klassenvertrag" der besagt, wenn jemand etwas anstellt, aber dann dazu steht und sich entschuldigt, werden sie weder nachtragend sein  noch sonst etwas. Ich habe darauf gebaut und deswegen zum Teil gestanden. Dass meine klasse so reagiert, verletzt mich auch irgendwie, da ich darauf vertraut habe