Frage von 0Echteliebe09, 69

Meine klasse erinnert sich an fast jede Kleinigkeit aus der 5 klasse (5jahre her) ich fast gar nicht woran kann das liegen?

Meine Freunde können sich noch an Momente in der 5ten klasse erinnern, dass die Lehrerin mal geheult hat, und an das meiste kann ich mich gar nicht erinnern, als wäre ich nie da gewesen, ich habe Angst die jetzigen Erinnerung mit der Klasse auch zu vergessen in 5 Jahren , wieso können die sich erinnern und ich nicht ? Stimmt irgendwas mit mir nicht ?

Antwort
von Ichmagpaketbode, 20

Geht mir genauso, ich vergesse seit Jahren in welchen Räumen ich Unterricht habe beziehungsweise welche Fächer ich habe. Ich kann mir prinzipiell Sachen sehr schwer merken, alle reden immer noch von der Grundschule (also die die mit mir in der Grundschule waren) und ich denke mir immer nur woher wissen die das alles noch ich kann meistens nicht einmal erinnern was ich den Tag zuvor gegessen habe . Wenn ich aber ganz ganz ganz lange nach denke so circa eine Woche, kann ich mich dann doch an etwas erinnern :D. So geht das schon mein ganzes Leben. Das wirklich schlimme daran ist dass ich mir weder Uhrzeiten noch Daten merken kann :/. Geh in 9.
viaSTT

Antwort
von Virginia47, 14

Na und?

Meine Erinnerung beginnt auch erst ab der 6./7. Klasse. Was davor war, habe ich vergessen.

Bin nur gespannt, wie das mal wird, wenn ich Alzheimer bekomme. Da soll man sich ja an jede Kleinigkeit vor noch so langer Zeit erinnern. Und die Gegenwart vergessen. Kommen dann meine Erinnerungen wieder?

Antwort
von Reviewer, 41

geht mir auch so.. freunde erzählen mir dinge, die ich gesagt und getan habe bzw. wo ich dabei war und ich weiss von nix.

denke, das hängt damit zusammen, ob man viel erlebt und vieles im kopf hat oder ob man ein relativ einfach gestricktes leben  führt...

Antwort
von GamesmitAlex002, 6

tja, ich habe nen Kaffee getrunken und beruhigt hab ich mich nicht. nein manche Menschen haben halt ein Gehirn wie ein sieb

Antwort
von Melinda1996, 32

wir lachen uns nach 8 jahren immer noch Tod über dinge aus der 5. immer und immer wieder.

Kommentar von 0Echteliebe09 ,

Was willst du mir damit sagen ? 🙈🙈🙈 

Ist ja keine Antwort auf meine Frage Hahha 

Kommentar von Melinda1996 ,

das es total lustig ist an die alte zeit zu denken. und so sagen man das möchte ich noch mal erleben oder waren wir da blöd. weist du noch als wir frau ... chilli gegeben haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten