mein 13 wochen altes kitten wird von meiner anderen 2j. alten katze gesäugt ( sie ist nicht die mutter von dem Kitten. hat auch nie welpen bekommen. ist das schlimm. bitte helfen, mach mir echt sorgen.

Dann macht die Kleine das bestimmt nur weil da noch so eine Erinnerung an das Gesäuge hat. Da kommt bestimmt keine Milch. Ich denke das ist in etwa so das kleine Kinder an einem Schnuller nuckeln..

Das ist ja ein Ding (staunnichtschlecht)! Ist die Zwei-Jahres-Katze denn kastriert? Kommt Milch? Wie sieht das Gesäuge aus?
ja die ältere ist kastriert. irgend was muss ja kommen sonst würde die kleine ja nicht dran rum nuggeln! die zitzen sehen normal aus.
kleine007 am 2. September 2008 19:10 gibt die eigentliche Mama keine Milch ?
die mama ist nicht hier, ich habe die kleine seit gut 2 wochen, der eigentliche besitzer hat alle katzenkinder weggeben. so hab ich die bekommen.
Marah am 2. September 2008 19:14 Nicht unbedingt! Kleine Katzen nuckeln auch an Schafsfellen und plüschigen Decken...Solange keine gesundheitlichen Nachteile, sprich Veränderungen des Gesäuges auftreten würde ich erstmal warten ob sich das Problem nicht von alleine löst. Vielleicht ist auch eine imaginäre Säugephase irgendwann zuende. Im Normalfall schlägt die Katze das Kitten zur Entwöhnung ab- ich würde mal abwarten ob das hier auch geschieht. Ein körperlicher Nachteil besteht erstmal für beide nicht...
geheim am 4. September 2008 10:52 DH, Marah!
also ich habe zurezit eine 5 wochen altes kitten was keine mutter mehr hat und das nuckelt auch an der anderen katze (13jahre)herum das ist ganz normal wenn die katzen das zulassen kannst du froh sein um so besser gewöhnen sie sich aneinander sie sollte nur nicht dauernuckeln dan ist das io!

Was ist ein kitten?
Marah am 2. September 2008 19:04 Ein junges Kätzchen.