Meine Katzen pinkeln ins Abtrockbecken neben dem Spülbecken was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest das Katzenstreu mal wechseln und noch eine (evtl. grössere) Katzentoilette aufstellen.Felliway wäre auch nicht schlecht und evtl. dementsprechende Bachblüten.FAxE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich. Wir haben es mit mehr Katzentoiletten tatsächlich geschafft. Es war so: Vor vielen Jahren pinkelte einer unserer zwei Kater ins Waschbecken. Wir waren grade dabei, ein neues Haus zu bauen und dachten uns, dass er im neuen Haus vielleicht das Bidet nimmt, wäre für alle praktischer gewesen. Aber dort, wahrscheinlich weil es mehr Katzenklos gab, vielleicht auch, weil er rausdurfte, hat er nie mehr in Waschbecken oder Bidets gepinkelt. Noch ein Trost: Wenn ihr nichts in das Becken stellt, ist es gar nicht so krass unhygienisch. Ihr müsst einfach nur spülen, dann ist die Katzenpisse weg. Die Plastikteile, die stinken, würde ich einen Tag in Spülwasser einweichen, dann ab in die Spülmaschine damit. Viel Erfolg!

Na ja, offenbar hat sie ein Problem mit ihrem Klo! Eventuell zu klein, oder es ist mit Deckel oder ohne Deckel, das Katzenstreu ist zu grob, zu wenige Klos. Du musst ihr wieder ihr Katzenklo schmackhaft machen ;) Dann geht sie auch nicht mehr in die Spüle. 

Kommentar von Krissy150
07.10.2016, 22:03

Wir haben zwei Toiletten und zwei Katzen und wechseln es Regel mäßig 

Die eine ist sterilisiert aber die andere nicht 

Kann es daran liegen ? 

Aber sonst pinkeln sie nirgends hin ...

Weis ja nicht welche es von beiden ist :) 

0