Ich habe nur ein Katzenklo das war früher aber nie ein Problem. Und außerdem dürfen die Katzen regelmäßig raus in die freie Natur. Jetzt pinkeln meine Katzen einfach in die Ecke am Laminat Fußboden oder auf den Vorhang oder am Teppich. Natürlich greife ich wenn ich es bemerke rechtzeitig ein und besprühe sie mit Wasser. Oft genug bemerke ich das aber nicht und ich darf nur die Sauerei beseitigen. Gibt es irgendeinen Katzenkenner der mir vielleicht bei meinem Problem helfen kann? Ich bin einfach ratlos.....
Wir haben auch zwei Katzen, die auch ab und zu - trotz zweier Katzenklos - mal irgendwo hinpieseln. Stellenweise haben wir den Eindruck, dass es sich um aufmüpfiges Verhalten handelt. Sie haben eben ihren eigenen Kopf. Jemand hat mal gesagt: Willst Du herrschen, halte dir einen Hund - willst du dienen, halte dir eine Katze... Da scheint etwas dran zu sein.

Oberstes Gebot : Sauberkeit im Klo.
Allerdings auch Trotzreaktion auf Einsamkeit bei häufiger Abwesenheit des Halters.
Überlege mal ob du die letzte Zeit vielleicht nicht soviel Zeit genommen hast für deine Katzen?Wenn man zuviel unterwegs ist, mag sie das ebenfalls nicht.Hat Katze zuwenig Zärtlichkeiten bekommen in letzter Zeit? Auch dies ist ein Zeichen davon. Die Katze spürt das sofort und protestiert mit diesen Vorgang..(Will wieder mehr im Mittelpunkt stehen!) Sauberes Kisterl ist auch sehr wichtig. Meine Katzen zeigten das jedenfalls auch auf diese Art sofort. Alles Liebe auch an deine Mitzis!

Hallo, Ich persönlich kenne es nicht, das eine meiner zwei Katzen einfach irgendwo hinmacht, wo sie gerade geht und steht( das wüßte ich aber )! Allerdings, wenn in letzter Zeit bei euch irgendetwas anders gewesen ist, könnte es möglich sein das die beiden ein stressbedingte Blasenentzündung haben! Es hört sich zwar bescheuert an, aber ich bin vor kurzem selber noch in den Genuss gekommen, als ich für ein paar Tage die Katzen meiner Mutter bei mir gehütet habe.. meine Katze hat mit einer starken stressbedingten Blasenentzündung darauf reagiert!( fand es anscheinend nicht so toll!!) Es kann natürlich auch Altersbedingt sein, beim Menschen wird die Blase im Alter ja auch schon mal schwach! Ich würde auf jeden Fall auch einen Tierarzt aufsuchen und um Rat bitten, gerade weil du ja vorher geschrieben hast.. das du das eigendlich nicht kennst! Ich hoffe der kann dir helfen! LG nicole