Meine Katzen lecken mich immer ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein sehr großer Liebesbeweis, denn schon die Katzenmutter leckt ihre Kleinen und auch untereinander tun sie das, wenn sie sich mögen.

Ist in etwa mit dem Küssen bei Menschen zu vergleichen, denn wen man nicht mag den küsst man auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 2 Katzen lecken mich schon seit 11 Jahren und bin dadurch nicht Krank geworden.
Sie zeigen dir ihre Zuneigung.

Hallo Profiler1987,

das ist völlig normal und gehört zum Sozialverhalten. Das machen viele Katzen. Du wirst akzeptiert und geliebt. Auch Katzen unter einander lecken sich gegenseitig ab. Es ist ein Zeichen von Liebe, Zuneigung und Vertrauen.

Allgemeininfo zum Thema Katze leckt mich ab:

das ist völlig normal und gehört zum Sozialverhalten. Das machen viele Katzen. Du wirst akzeptiert und geliebt. Auch Katzen unter einander lecken sich gegenseitig ab. Es ist ein Zeichen von Liebe, Zuneigung und Vertrauen.

Die Katze nimmt beim lecken, aus dem Schweiß, das Salz auf, was viele Katzen sehr gerne mögen.

Auch Haare, getragene Socken, generell dreckige Wäsche, Wolldecke, Schuhe ect. werden gerne intensiv beschnuffelt und auch abgeleckt.

Dieses Verhalten ist allerdings verwandt mit der Verhaltensstörung, wenn Katzen gerne Plastik lecken. Da gebe ich gerne noch Auskunft drüber, wenn erwünscht.

Man sollte also auf passen, das dieses lecken keine krankhaften Züge annimmt. Solange die Katze ab und an mal die Achsel leckt, kein Problem. machen ja auch eben viele Katzen.

Alles Gute

LG

Das würde ich verhindern, sie können Krankheiten übertragen.

Kommentar von BlauerSitzsack
13.04.2016, 18:16

Habe noch nie gehört, dass es schädlich ist, wenn eine Katze einen ableckt.

Lese ich gerade das erste mal.

1
Kommentar von Akka2323
13.04.2016, 18:17

Würmer, Toxoplasmose.

0
Kommentar von steinpilzchen
13.04.2016, 18:28

ja aber das hilft nocj nicht gegen toxoplasmose

0
Kommentar von Akka2323
13.04.2016, 18:32

Und wenn sie Würmer hat und die Tablette erst eine Woche später genommen wird? Die wirkt ja nicht ewig, sondern nur sofort und dann kann sie wieder Würmer bekommen. Deswegen soll man es ja regelmäßig machen. Man sollte sich nie von Tieren im Gesicht lecken lassen und sich möglichst oft die Hände waschen. Toxoplasmose kann bei Schwangerschaften Behinderungen beim Kind verursachen.

0

Das ist völlig normal.

Ist ein Zeichen von Zutrauen und Vertrautheit.

Manchmal mögen sie auch einfach nur den Duft.

Hände lecken sie ab, weil sie salzig schmecken.

Sie mögen dich eben sehr.