Frage von SanjaBlz, 62

Meine Katzen ist ein dickkopf 😂🙆?

Es geht um meine Mietze Sie will einfach kein futter frssen ich habe echt alle Marken ausprobiert von teuer bis billig Hab sogar selbst mal was gekocht für sie

Sie frisst nur diese eine marke whiskas 😐 was überhaupt nicht gut für sie ist weil sie immer duchrfall von dem scheiss futter bekommt

Aber wir haben alles ausprobiert wenn kein whiskas auf den teller ist dann dreht sie sich kacken frech um und geht und dann fängt die mautzerrei an sie meckert und meckert und meckert....

Selbst der tierarzt weis nicht weiter der hat mir dieses royal gegeben und sagte lass es drauf sie frisst schon wenn sie hunger hat 🤔 Wenn sie meckert soll ich sie wieder vor ihren Napf setzten da sie dann merken würden ok es gibt wohl nichts anderes...😂

Von wegen😂 ganze 2 tage war sie am hungern und am meckert und wenn sie nicht das bekommt was sie will pisst sie uns andauernt ins bett 😪

hat jemand das gleiche Problem?

Hat jemand eine idee?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 10

Mein Paul frißt so ziemlich alles, meine Rosi guckt mich immer nur ganz entsetzt an, so, als wollte ich sie vergiften. Nach meinem Umzug im vergangenen Jahr habe ich konsequent auf andere, hochwertige Futtersorten umgestellt. Das war am Anfang auch ganz toll, aber jetzt wird schon sortiert in "Das mögen wir" oder "das mögen wir nicht".

Deshalb gibt es jetzt einen Kompromiß: Morgens gibt es das Billigfutter von Rossmann aus dem Schälchen, das mag sogar mein Mädchen, wenn auch nicht viel. Abends hochwertiges Futter, und da lasse ich auch gar nicht mit mir handeln. Wer es nicht frißt, hat Pech gehabt. Ab und an gibt es auch eine Dose Thunfisch ohne Öl oder Tartar. Ein bißchen TroFu steht immer da, ein Tellerchen voll, wird aber kaum beachtet. Und dann werde ich 2 mal Am Tag lautstark aufgefordert, doch jetzt bitteschön endlich Leckerlis zu geben.

Meine Katzen sind mindestens 12 und 13, supergut drauf und gesund. 

Kommentar von SanjaBlz ,

diese Sturköpfe😂😂😂 das mit dem morgen billig abend teuer ist euch ne gute idee vllt klappt ja das

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 21

Probiere mal aus, Deine Katze langsam an neues Futter zu gewöhnen, also Whiskas plus ein wenig vom neuen Futter drunter mischen und das neue Futter nach und nach steigern.

Es gibt z.B. von Pro Life so Terrinen, die 70 % Fleisch in Gelee enthalten und die sogar meine oberheiklen Katzen mögen.

Das Fressen gibt es bei Müller.

Kommentar von SanjaBlz ,

danke ich hab grad etwas gemischt mit dem neuen futter das sehr gut sein soll laut tiergeschäft es riecht auch gut nach fleisch aber madamm hat sich direkt weggedreht und meckert grad wieder rum😂 ich weis das ihr was fehlt weil sie wenn sie hunger hat auch an Plastik kaut aber sie frisst einfach kein anderes futter😧 Tierärzte sind auch ratlos😣 ich versuchs einfach weiter😐

Kommentar von maxi6 ,

Bei Plastik solltest Du vorsichtig sein und Deine Katze da nicht drauf rumkauen lassen, denn die meisten enthalten zu viel Chemie und vor allem Weichmacher, die nicht gerade gesund für ne Katze sind. Auch verschlucken sollte sie kein Plastik.

Du musst bei Deiner Meckerkatze nur minimal neues Futter unter ihr gewohntes mischen und das neue dann nach und nach ein  wenig erhöhen.

Antwort
von froeschliundco, 12

was du versuchen kannst ist das futter intressant zu machen,das heisst das du das neue futter an einen neuen ort stellen kannst,wen du hast zb in eine box,höhle oder einfach leicht unters sofa stellen...ich würde ein bisschen wiskas drunter mischen,zuerst die halbe portion,dann täglich einen löffel weniger

Kommentar von SanjaBlz ,

hört sich auch interessant an🤔 das versuch ich auch mal🤔

Antwort
von 2AlexH2, 26

Abwarten. Ich habs so gemacht: Futter 48 Stunden stehen gelassen, dann kam Neues. Nach 10 Tagen hat sies kapiert. Wenn ich hart war am Abend zur Fütterungszeit, hat sie das alte weggeputzt, um das neue zu bekommen. 

Sie macht das heute noch, dann weiss ich dass ich zu viel gefüttert habe.

Es ist ganz einfach, wenn man richtig Hunger hat isst man alles, auch ein neues gut riechendes Futter. Deshalb hab ich nicht so viel verbarmen.

Aber bitte verschiedene, geeignete und beste Futter anbieten, (ev. auch kleine Häppchen Huhn, Fleisch), sicherstellen, dass dem Tier nichts anderes fehlt (ev mit dem anderen Futter kontrollieren, frisst sie das ist alles i,o.), Gesundheit kontrollieren.

Bei meiner war dann auch der Verdauungsapparat durchgeputzt. Davor war der Gestank von Ihrem Kot und ihr ständiges Gefurze, das Schlimmste was man sich vorstellen kann.

Kommentar von SanjaBlz ,

das hört sich alles gut an👌 aber wir haben ja das futter stehen gelassen und sie hat wie gesagt 2 tage gar nichts gegessen nichtmal leckerchen hat sie angenommen also total gestreikt und uns die kalte Schulter gezeit so nach dem Motto was soll das denn jetzt 😧 und zu Belohnung weil ich sie so gesehn hungern gelassen habe pisst sie mir ins bett bis ich ihr das whiskas wieder gebe dann ist sie wieder glücklich aber ich versuch es einfach nochmal das wäre dann schon der 10te start 😧 mich nervt das der tierarzt nichtmal weis was los ist ich hab den arzt auch schin gewechselt auch der sagte mir das gleiche

Kommentar von 2AlexH2 ,

Ich lasse das Futter 48 Stunden stehen, aber sie hat zu keinem Zeitpunkt mehr ihr schädliches Lieblingsfutter bekommen (Junior, sie war 14). Du musst schon durchhalten, zwei Tage ist nichts für einen Räuber, die sind darauf programmiert, dass sie nicht immer erfolgreich bei der Jagd sind und können gut Hungern.

Wegen dem Pissen, ist halt so, da würd ich durch.

Kommentar von 2AlexH2 ,

Sie isst heue übrigens alles was ich ihr vorsetze spätestens am 22. Tag.

Kommentar von SanjaBlz ,

ok ich gebe alles💪🤔😂😂

Kommentar von 2AlexH2 ,

Viel Glück, mein Kommentar oben waere eigentlich ein 2. Tag und nicht 22.Tag gewesen.

Antwort
von kuechentiger, 30

Nicht einfach wechseln, sondern langsam täglich ein bisschen mehr von einer anderen/besseren Sorte untermischen. 
Lies mal hier
http://tierisch-hungrig.jimdo.com/katzenernährung/futterumstellung-bei-katz...

Kommentar von SanjaBlz ,

das haben wir auch schon versucht 😧 sie dreht sich um und geht wenn sie merkt nee da ist was komisch meine andere katze macht keine Probleme mit dem futter

Kommentar von kuechentiger ,

Dann war die Menge von dem neuen Futter schon zu groß. Halber Teelöffel reicht u.U. schon. Lies mal ie verlinkte Seite, da sind noch mehr Tipps. mag sie Leberwurst oder sonstwas stark riechendes, Thunfisch vielleicht? Das könnte man auch untermischen

Kommentar von SanjaBlz ,

hmm ein versuch ist es mal wärt 🤔 danke ab morgen mach ich es mal so wie du sagst👌

Antwort
von HundeFreundin12, 6

Misch Whiskas doch mit dem guten Futter. (;

Antwort
von Evoluzzer213, 30

Das mit dem Bett ist wohl schlechte Erziehung, dann darf sie einfach nicht mehr ins Schlafzimmer.

Gibts irgendein Problem mit der Katze, hat sie irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden, lass das mal abchecken.

Wenn nicht, dann versuchs genauso weiter und sperr sie aus dem Schlafzimmer aus

Kommentar von SanjaBlz ,

wie gesagt der tierarzt weis auch nicht weiter und wenn ich sie aus dem zimmer sperre pisst sie auf die couch wenn ich ihr das futter nicht gebe

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Dann sperr sie aus dem Wohnzimmer aus

Einfach nicht nachgeben, die kapiert das schon irgendwann.

Die darf dir bloß nicht auf der Nase rumtanzen

Kommentar von SanjaBlz ,

und dann? sitzt sie allein im flur?😂

Ja, solange bis sie das lernt.

Kommentar von SanjaBlz ,

na wenn das so einfach währe😂 es ist nicht so das wir es nicht versucht haben übrigens soll man das tier nicht bestraft sonnst words noch schlimmer....

Bin mein ganzes Leben mit Katzen aufgewachsen (Bin 17) meine Mutter hält seit 30 Jahren Katzen und bei uns hat ein Bestrafungs- und Belohnungssystem immer gut geholfen wenn die Katzen Mist gebaut haben.

Kommentar von kuechentiger ,

Ahja . die armen Katzen... Was soll eine Katze lernen, wenn sie in den Flur gesperrt wird? Die bringt das doch überhaupt nicht mit ihrer vorherigen Handlung in Verbindung. Mann, das sind alles Experten hier...wird einem grad schlecht

Kommentar von SanjaBlz ,

also ich bin 27 und ich bin auch mit katzen groß geworden ich finde bestrafen einfach falsch und einfach so aussperren? wenn sie voher doch ins Zimmer durfte? das macht sie doch nur durcheinander und mein tierarzt hat mir bestätigt das ich keine katze bestrafen soll ist... aber danke

einfach so aussperren? Doch nur damit sie nicht auf die Couch pisst, spielen kann man doch trotzdem außerhalb des Zimmers mit ihr. stellt man halt Kratzbaum und alles raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten