Frage von TiaStyle, 26

Meine Katzen hassen sich?

Hallo. Meine Katze hat vor einem Jahr Kinder bekommen 2 haben wir behalten. Also haben wir jetzt 3 Katzen und früher was meine Mutterkatze immer da wollte immer gestreichelt werden. Und jetzt ist sie nurnoch 5 min am Tag zuhause zum fressen ,weil sie mit den anderen 2 nicht klar kommt sie streiten immer und fauchen sich an. Ich will das sie so ist wie früher ich vermisse sie 😭😭😭 PS: ich hab sie aufgezogen sie hatte mich am liebsten PPS: sie lässt sich nichtmehr streichen und ist sterelisiert Kann mir wer helfen?

Antwort
von Plueschtier94, 19

Das liegt daran dass die Kitten der Mutter viel aktiver sind. Bei Katzen ist es so dass die Mutter sich die ersten 15 Wochen problemlos und rührend um die kümmert. Danach aber haben die keine lust mehr drauf und wollen nur noch ihre Ruhe haben. Wenn also die kleinen zuhause sind möchte Sie nicht zuhause sein

Kommentar von TiaStyle ,

Kann man da noch was machen?

Kommentar von Plueschtier94 ,

Abwarten, evtl neue Rückzugsorte für die Mama Katze schaffen wo die kleinen vielleicht nicht hinkommen. Ansonsten viel Zeit und Geduld. Bald wollen die kleinen auch nicht mehr so aktiv sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community