Frage von HuNdeFrE, 74

Meine Katze wurde leider mit Farbe "beklekert" und ich will die Katze nicht waschen weil das soll man nicht. Was tun, weil die Katze ist noch jung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HuNdeFrE,

Schau mal bitte hier:
Katze Farbe

Antwort
von Samika68, 32

Die Farbe so gut wie möglich entfernen (ein mit etwas Tiershampoo getränkter, nasser Lappen) - wenn die Katze sich putzt und die Farbe aufnimmt, besteht Vergiftungsgefahr!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 25

je nach art der farbe ab in die dusche mit der katze. ist da was giftiges drin?

sie wirds hassen, aber manche farben dürfen absoulut nicht geschluckt werden

ansonsten versuchen, die farbe vorsichtig mit feuchten tüchern, evtl auch mit einer schere, aus dem fell zu bekommen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 24

Entferne die Farbe so gut wie irgend möglich mit feuchtwarmem Tuch,  Olivenöl und Schere.

Danach mit Handtuch trocknen und evtl. Reste wegbürsten.

Weisst Du, was für ne Farbe es war? Wenn Du das schreiben würdest, könnte man besser antworten und wüsste vor allem auch, ob die Farbe evtl. giftig ist.

Kommentar von HuNdeFrE ,

Also es ist normale Wandfarbe

Kommentar von maxi6 ,

Normale Wandfarbe kann man mit einer Bürste entfernen und wenn dann noch nötig einfach mit nem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser).  Sollten es Farbklumpen sein, dann vorsichtig die Haare, an denen die Farbe hängt mit einer Nagelschere abschneiden.

Antwort
von BrightSunrise, 59

Versuch es mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Grüße

Kommentar von HuNdeFrE ,

Ohhh danke auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Liebe Grüße

Kommentar von BrightSunrise ,

Bitte möglichst viel rausbekommen, die Farbe kann gefährlich sein (wenn die Katze es ableckt). Gegebenfalls versuchen das Fell rauszubürsten.

Antwort
von Russpelzx3, 37

Schau dir mal Videos dazu an, wie man eine Katze am besten badet. Nur so wirst du die Favlrbe schnell und ordentlich aus ihrem Fell bekommen

Kommentar von HuNdeFrE ,

Aber soll man eine Katze baden????

Kommentar von Russpelzx3 ,

In so einem Fall ja. Weil die Farbe sehr gefährlich sein kann, wenn sie sie ableckt und weil sie die alleine nicht abbekommt

Antwort
von padalica, 11

Warum sollte man eine Katze nicht Baden dürfen? Tieger gehen auch sehr gern ins Wasser...

Antwort
von Rosswurscht, 38

Was für Farbe?

Kommentar von HuNdeFrE ,

Mit der Farbe haben wir unser Haus gestrichen

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann sieht man sie nicht wenn sie vor der Wand steht - eine Tarnkatze sozusagen :)

Der Tipp mit feuchtem Tuch geht wenn die Farbe frisch ist, fals schon trocken geht nur rausbröseln oder wegschneiden.

Kommentar von HuNdeFrE ,

Ja meine kleine Tarnkatze... :) Ich werd mal schaun danke danke für die Antwort:) xD

Kommentar von Negreira ,

Bitte nicht am Katzenfell raumschneiden, damit kannst Du das Tier sehr schnell schwer verletzen. Bröseln ist sicherer. Aber sag mal ehrlich, hast Du heute Trollfragentag?

Kommentar von Rosswurscht ,

Naja, oberflächlich bissl Fell wegschneiden sollte jeder ohne größeren Blutverlust hinbekommen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten