Taugenix am 13.07.2008 um 13:00 Uhr
Meine Katze ist total verschmust doch in lezter Teit leckt sie erst und dann Beist sie auf meinen Fingel was will sie damit sagen??
Ja, sie versucht Dir zu sagen ; Wenn Du auch mit dem Schwanz wedeln könntest, wärst Du perfekt !
Meiner Meinung nach einfach eine Liebkosung... eine unserer Miezen mact das auch so. Die Bisse werden bei ihr etwas fester, wenn ich aufhöre zu streicheln - das heißt dann offensichtlich daß ich weitermachen soll...
Mach Dir keine Gedanken - Deiner Katze gehts gut und schlepp sie auf keinen Fall wegen sowas zum TA!
Rohfütterung halte ich zwar für gut - aber das sie Dir das damit sagen will halte ich auch für Quatsch!
Ganz fest halten und streicheln. Wie alt ist sie? Bei kleinen ist es normal!
Taugenix am 13. Juli 2008 13:11 Ich weis nicht wie alt sie genau ist aber sie müsste bald 2 werden
Taugenix am 16. Juli 2008 09:58 Ich hab nachgefragt sie ist sehr jung sie wurde in ihren ersten Tagen vom Tierschutz gefunden. Also ist sie gerade erst 1 Jahr geworden. Und was mich Verblüfft ist das diese Katze die Größte ist die ich jeh gesehen hab und dann auch noch 1 Jahr alt. Fast so wie n Kleiner Tiger.
Wird da etwa mein Rat gebraucht? Wenn dich deine Katze sanft beisst will sie dir damit sagen das sie dich gern hat. Das macht meine Katze auch gern. Ich würde trotzdem mal zum Tierarzt gehen. Es könnte nämlich sein das sie trotzdem etwas hat. Greift sie denn deine anderen Katzen an?
Taugenix am 16. Juli 2008 10:09 Nein aber eine (Merle)Greift sie Ständig an...aus Langeweile sie ist die verückteste und verspielteste von allen. Manchmal läuft sie durchs ganze haus und sucht etwas womit sie Spielen kann z.B. gestern hat sie 3 Mäuse reingeschleppt. Sie Tötet die mäuse nicht sondern sie nimmt sie gans sanft und legt sie dahin wo sie viele Hindernisse hat(die Katze) und lässt sie laufen. Und wenn sie mal keine Maus hat und auch nichts findet vomit sie Spielen kann (z.b. ein Faden der irgentwo Runterhängt) dann geht sie eben zur meiner verschmusten Pamuk (Türk. Wolle) und drängt sie in die Ecke und manchmal attackiert sie sie dann immernoch
Taugenix am 16. Juli 2008 10:19 Die Nahmen haben die Tiere vom Tierschutz bekommen. Außer Lea Sie haben wir umbenannt von einem Schreklichen namen der mir nicht mehr einfällt und auch kein bissien zu ihr gepasst hat. Sie ist die Klügste und Älteste von allen. Sie beobachtet sehr gut und lässt mich nie aus den augen. Ich glaube sie versteht mich am besten von allen )Wie es mir geht, was ich möchte u.s.w) Sie legt sich immer irgendwo hin wo viele Leute oft vorbei kommen und beobachtet mir verschrängten Armen(Beinen)Übrigens is sie die Mutter von der Merle.

Das ist ein ganz typisches Katzenverhalten. Es ist die Bitte der Katze, dass Du sie nicht weiter mit dem schlechten Müll fütterst, sondern auf die Fütterung mit frischem rohem Fleisch und Fisch umsattelst: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
superwuermchen am 13. Juli 2008 13:03 So ein Blödsinn
Baiana am 13. Juli 2008 13:07 Du hälst Rohfütterung für Blödsinn? Das kann ich nicht verstehen, ist aber Deine Meinung.
Oder hälst Du meine Antwort für Blödsinn? Ach so. Und warum? Weil mit dem oben erwähnten Verhalten alles und nichts gezeigt werden kann? Ja - dann ist die Frage Blödsinn. Logisch, oder?
Taugenix am 13. Juli 2008 13:09 Blödsinn würd ich nicht direckt sagen aber sie hat früher NUR Trockenfutter bekommen und Frisches futter haben ich schon alles ausprobiert da ich noch 2 andere hab die nicht alles mögen. also das trifft auf jeden fall nicht auf meine Katze zu.

Mein Kater Lawa beißt mich mehrfach wöchentlich meistens sehr sanft in den Finger. Da sie die einzige Katze im ganzen Wurf war und ist, die soetwas tut, war das für mich der entscheidende Faktor warum ich mich für sie (natürlich ihn, den Kater) entschieden habe.
Meine Hündin beißt mich von Anfang an ebenfalls sanft ins Handgelenk und ich weiß, sie will damit sagen ich liebe Dich geh nicht weg, laß mich nicht alleine.
Kann mir gut vorstellen, das könnte doch bei Katzen ähnlich sein.
Meine Katze macht dies auch. manchmal auch etwas fester. ;) Dies ist ein normales Verhalten. Solange sie ihre Streicheleinheiten geniesst denke ich nicht dass sie dir etwas sagen will. Höchstens vielleicht streichle mich etwas fester oder ich habe keine Lust mehr.

Deine Katze ist total verschmust? Schmust du mit der Katze oder kommst sie von alleine zu dir? Sie will vielleicht damit ausdrücken, dass du sie mit deiner "Liebe" - "lecken", "erdrückst" - "beißen"...
Taugenix am 16. Juli 2008 10:02 Sie kommt von alleine. Und wenn ich mal was mache was ihr nicht gefällt versucht sie mich daran zu hindern damit ich sie Streichle. z.B. Wenn ich am Computer Sitze läuft sie Ständig über die Tastatur.

Geh zum Tierarzt und lass das Tier durchchecken.Ich gehe ja davon aus das das einfach nur der Spieltrieb der Katze ist...
Taugenix am 13. Juli 2008 13:07 Meine Katze war sehr scheu als ich sie gekauft haben aber ich hab hofnung gesehen und deshalb HABEN ich sie dann auch gekauft. sie wurde oft zum Tierarzt geschlept und Zwanghaft in den Katzenkorp gesteckt wo sie sich oft verletzt hat... deshalb würde das Probleme bringen sie zum Tierarzt zu bringen

Sorry ih stell die Frage nochmal ich hab zu viele Feler gemacht ... Meine Katze ist total verschmust doch in letzter Zeint leckt sie erst und dann Beist sie auf meinen Finger was will sie damit sagen?
Was bringt es dann zu beissen?
Wenn der Schwanz nicht zu pelzig ist, dann....wer weiß ? Probiers halt mal...