Frage von hund555, 44

Meine Katze weckt mich jede nachd weil sie wie verrückt spielt aber den ganzen tag schläft sie nur nur wenn ich meine ruhe haben will was sol ich tun?

bitte helft mir es nervt nämlich echt

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 6

katzen sollten in paaren gehalten werden und tagsüber viel beschäftigt werden.

macht man das nicht, hat man ein gelangweiltes, unterbeschäftiges nachtaktives tier zuhause. das natürlich nachts guckt, was man so tun kann.

Antwort
von MaggieundSue, 33

Wie alt ist sie? Ist es eine reine Wohnungskatze?

Antwort
von Prinzessle, 10

Wenn eine Katze nach draussen kann, sind sie in der Wohnung mehr am schlafen als am spielen...

Katzen gehen in der Nacht gerne auf die pirsch also sind sie Nachtaktiv und verschlafen den Tag gerne an einem behaglichen Ort...

Antwort
von 3runex, 23

Unsere kratzt an meiner Tür immer um 4 Uhr morgens, weil sie genau weiß, dass ich der einzige in der Familie bin, der für sie extra aufsteht und mit in die Küche kommt. Leider ist sie schon daran gewöhnt, dass ich für sie immer aufstehe und das nutzt sie dann natürlich auch aus. Du darfst einfach nicht immer nachgeben und aufstehen, sonst wird sie nicht mehr damit aufhören.

Antwort
von Uponce, 29

Deine Tür zumachen, falls es geht. Bei uns ist es genau anders rum :) Die Katzen schlafen nachts und sind tagsüber wach :D

Antwort
von Bambi201264, 22

Weck sie halt tagsüber dauernd, dann ist sie auch nachts müde.

Ausserdem wird sie ruhiger, wenn sie älter wird.

Kommentar von SvenUnderworld ,

Das stimmt

Kommentar von spikecoco ,

sicherlich nicht, vielleicht sollte man sich erst einmal informieren, was für Bedürfnisse Katzen haben. Wohnungskatzen werden sicherlich nicht als Einzeltiere gehalten, sie brauchen einen Artgenossen. Dazu ist sie sicherlich chronisch unterfordert und gelangweilt. Zudem sind Katzen dämmerungsaktiv, das heiß abends werden sie munter und verlangen nach Spaß und Spiel.

Antwort
von oxygenium, 16

Katzen sind Beutejäger und nachts aktiv.

Das vergessen leider viele,die sich eine Schmusetier holen.

Antwort
von nettermensch, 26

das kommt da von, wenn man sich nicht informiert. nur mal am rande, katzen können nachtaktiv sein.

Antwort
von hund555, 16

sie ist 10 jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten