Frage von Lucy0604, 47

Meine Katze verhält sich merkwürdig und leckt mir ständig am rechten Arm, warum?

Huhu ich habe eine fast 8 Jahre alte BKH und seit 2 Wochen kommt sie ständig bei mir an und leckt mir am rechten Arm. Das Verhalten ist irgendwie merkwürdig für sie und kann es mir nicht erklären. Dass sie hin und wieder ihre liebe durch ablecken zeigt weiß ich das ist dann aber wenn ich sie kraule und sie es sehr genießt, jetzt jedoch kommt sie oftmals mitten in der Nacht an und leckt mich ab. Sie lässt sich auch schwer davon abbringen, wenn ich sie dann wegscheuche, weil es sehr störend beim schlafen ist, kommt sie noch mehrmals bei mir an und versucht es.. andere Sachen die mich stören lässt sie sofort und probiert es nicht weiter. Könnt ihr mir erklären was das zu bedeuten hat oder ist die Katze einfach nur nicht ganz dicht? 😂

Antwort
von melinaschneid, 26

Ist es immer am rechen arm an etwa der gleichen Stelle? Hast du dort evtl. Ein Muttermal oder ähnliches.

Ich möchte dir weder angst machen oder sonst was. Katzen haben einen Viel stärkeren Geruchssinn als Menschen. Es gab schon Fälle bei denen katzen oder Hunde krankhafte Veränderungen der haut riechen konnten. Ich würde vielleicht evtl. Sicherheitshalber mal zum Hautarzt gehen.

Kommentar von Lucy0604 ,

Ja sowas hatte ich schon mal irgendwo gehört und schwebte mir auch schon im Hinterkopf das werde ich auf jedenfall überprüfen lassen Danke für den Rat

Antwort
von AnnastaNe, 32

Wenn sie Hunger hat oder raus will. Meine Katze macht es dann eher mit angreifen.

Kommentar von Lucy0604 ,

Hört sich nicht schlecht an aber daran liegt es leider nicht das hab ich schon überprüft Wasser und fressen steht dann immer da und bei dem Wetter will sie nicht auf den Balkon. Das muss irgendwas anderes sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten