D.H. das sie wie so eine Art "Schmuseanfall" bekommt. Sie maunzt mich dann an, kommt und möchte gestreichelt werden. Ist dabei aber eher unruhig und dreht und wendet sich dabei. Irgendwie als ob sie in einen hinein kriechen möchte. Ich weiss das hört sich blöd an, aber es lässt sich einfach schwer beschreiben....
Das katerchen weiss gerade nich wo er am liebsten gestreichelt werden will. Ich finds normal.

rollig.
Kater.. und ist erst vier Monate

das tut manchmal auch meine frau...
collo am 14. Juni 2009 13:52 dann bist du ja echt zu beneiden :-)
hmm.. ich habe selbst keine katze, den ich bin ärlergisch aber ich denke du solltest mit ihr zum Tierarzt! Dass ist das beste wenn du deiner Katzer helfen möchtest! vielleicht hat sie ja auch garnichts aber vlt. doch!
VerenaFlensburg am 14. Juni 2009 17:42 sein kater will einfach nur aufmerksamkeit und ganz viel gestreichelt werden. Mein großer hat manchmal auch solche "Anfälle" und schnurrt in der Lautstärke eines Bohrers.. kein Grund um zum Doc zu rennen!
moin390 am 14. Juni 2009 18:54 DH Verena. Das denke ich auch :)
Hört sich nach rolligkeit an. Kannst du auch überprüfen, wenn du an der Schwanzwurzel streichelst.

Meine Perserkatze macht das auch und ist nicht rollig :-)
Normal ist meine Katze sehr zurückhaltend,aber wenn sie kommt dann muß die krauler- und streichelei sehr intensiv sein.
Wenn deine Katze rollig ist,legt, dreht und robbt sie sich auf dem Boden rum und schreit.Wenn du sie an die Popo klopfst,hebt sie diesen und den Schwanz ganz hoch. Eine Rolligkeit ist nicht zu überhören und sehen :-)
Macht unsere auch. Am liebsten will sie am Hals und seitlich am Kopf gekrault werden. Eine Rückenmassage ;o) weiß sie aber auch sehr zu schätzen. Dein Katerchen will halt am liebsten überall gekrault werden und das zur selben Zeit. Dumm, dass sein Dosenöffner wie alle Dosenöffner nur 2 Hände hat. ;O) Freu Dich drüber!

Machen unsere auch. Sie drehen und wenden sich, schmeissen sich auf den Boden und wollen ganz einfach nur gestreichelt werden. Ach ja, und maunzen tun sie, als ob sie sagen wollen: jetzt mach endlich!! Viel Spass noch.Lg Rita