Meine Katze übergibt sich in letzter Zeit häufiger, Ich hab schon das Futter gewechselt darunter wurde es besser: Jetzt fängt sie auch an die Brekkis aus zuwürgen und seit neustem macht sie auch in der Wohnung ihr großes und uhr kleines Geschäft, zwar nicht immer aber halt doch ab und zu:
Spontan würde ich sagen: das Alter, wenn sie wirklich nicht mehr die Jüngste sein sollte (das mit den Geschäften in der Wohnung kann so was wie Alzheimer sein, gibts bei Katzen leider auch). Muss aber nicht sein, kann wirklich auch ein Krankheitssymptom sein. So oder so würde ich zum Arzt, denn wenn sie immer bricht, wird sie ja auch abmagern! Für alte Katzen gibts da Aufbaumittel, im Fall einer Krankheit- je nachdem. Alles Gute!
vielleicht hat sie etwas gefressen, das sie nicht verträgt, also von einer pflanze.unser kater hatte das auch mal, und dann hat sich herausgestellt, das wir eine bestimmte graspflanze auf dem balkon hatten, die ihren magen so gereizt hat, das er nichts mehr fressen und trinken konnte, er hat dann eine spritze beim tierarzt bekommen,und gut wars
Was das Erbrechen angeht könnte sie Fellklumpen im Magen haben. Gib ihr Malzpaste. Das erleichtert die Passage der Fellklumpen.
Mit der plötzlichen Unsauberkeit protestiert sie gegen etwas. Hast Du irgendetwas verändert? das können Kleinigkeiten sein.
geh bite mit ihr zum Tierarzt,das kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn sie nicht das klo benutzt hat sie vielleicht Schmerzen (Klo = Schmerzen = ich geh da nicht rein) Bitte schimpf nicht mit ihr!!!

Schon mal beim Tierarzt gewesen? Denn das kann auf eine ernste Erkrankung hinweisen... leider!

Wie alt ist denn Deine Katze? Aber vorsichtshalber würde ich mal den TA fragen.

warst du schon mal beim tierarzt,wenn nicht geh bitte zum Tierarzt

Infekt?
Magen verdorben ( Maus war schlecht ??^^ )
Ileus ???
Mal zum Tierarzt?