Frage von E1612, 60

Meine Katze trinkt zu wenig und muss abnehmen?

Hallo Leute schon vor paar Wochen habe ich hier auf der Seite die Frage gestellt warum meine Katze kahle Stellen hat heute war ich beim Tierarzt mit ihm es stellte sich heraus dass er eine Flohallergie hat. Also müsst ihr auf die Frage nicht mehr antworten denn die ist schon geklärt. Noch sagte der Arzt es geht ihm nicht so gut er ist etwas zu dick und hat zu wenig Wasser im Blut es ist mir schon aufgefallen das er wenig trinkt aber da dachte ich mir nichts bei und wie kann er etwas abnehmen ich spiele jeden Tag mit ihm etwas an der Schnur was kann ich da noch machen und was kann ich machen das er mehr trinkt ich möchte das er jetzt gesund wird den ich Liebe ihn doch :) ♥

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 23

mag er nassfutter? stell ihn auf nassfutter um. nassfutterkatzen trinken zwar weniger aber ihre nahrung besteht zu gut 80% aus wasser. sie nehmen also massig flüssigkeit auf, mehr als jede trockenfutterkatze.

wenn der flüssigkeitshaushalt immer noch nicht stimmt mach ne handvoll warmes wasser übers futter

katzen zum trinken zu animieren kann schwierig sein weil katzen eigentlich kaum trinken. sie decken ihren wasserbedarf über fleisch und blut ihrer beute und haben entsprechend kaum durstgefühl

beim abnehmen kann die umstellung auch helfen. eine gute katzeernährung geht richtung atkins oder low carb beim menschen: viel protein, viel fett, kaum koghlenhydrate. trockenfutter ist das genaue gegenteil

wenn er schon nassfutter bekommt oder die umstellung nicht hilft dann langsam die menge reduzieren. in kleinen schritten. hungern soll er nicht

parallel dazu versuchen ihn zu viel bewegung zu animieren. ist wie beim menschen auch, viel bewegung und gesunde ernährung ist die beste diät

Kommentar von E1612 ,

Danme der Beitrag ist sehr hilfreich ich werde es damit mal versuchen 

Antwort
von truefruitspink, 28

Es gibt einen Trinkbrunnen für Katzen, das musst du unbedingt Kaufen weil es fliesendes Wasser Katzen dazu anregt zu Trinken.
Mit was füttert ihr eure Katze?

Kommentar von E1612 ,

Katzenfutter in Geele und Trockenfutter das in Geele mag er am liebsten.

Kommentar von truefruitspink ,

Auf keinen Fall Trockenfutter !!!! Das ist Gift für die Katze gerade wenn sie solche Probleme hat!! Sowas bekommt eine Katze vom Trockenfutter!!

Kommentar von truefruitspink ,

Sie kann Nierenprobleme bekommen. Trockenfutter sollte nur als Snack sehr selten gegeben werden

Antwort
von Steffile, 24

Du kannst ihm ein bisschen Wasser unters Futter ruehren, und wieviel Futter du ihm gibst, hast du ja unter Kontrolle.

Antwort
von MiraAnui, 20

Katzen trinken nicht viel..sie. nehmen  die benötigte Menge aus der Nahrung auf, also bitte kein Trockenfutter füttern.

Eine katze wird nur dick weil ihr zu viel füttert. Anständiges nassfutter ohne Getreide, zucker und mindestens 60% fleisch. Und 1/3 weniger

Antwort
von Caballero14, 25

Probiere es mal, ob deine Katze aus der Dusche trinkt, dass habe ich bei meiner (meine trinkt leider auch viel zu wenig!!) beobachtet, immer wenn ich aus der dusche kam, saß er scjon davor, danach ist er rein und hat die "Wasserpfützen" aufgeschlappert, ist zwar nicht viel, aber wenigstens etwas, ich lasse es dann noch mal ein bisschen laufen (natürlich nur so wenig dass er mit seinen Pfoten das Wasser jaaah nicht berührt, sonst ist ja der Weltuntergang angesagt!!)
Ansonsten, vlt teinkt er lieber aus den Waschbecken, wegen dem fließendem Wasser -was ja Katzen sehr mögen- oder draußen mal eine Schüssel mit Wasser hinstellen, dass hab ich bei der Nachbarskatze -ist eigentlich schon unsere zweite xD- gesehen, er hat immer wenn es geregnet hat, bei unserem whirlpool, aud der Ablage, dass Wasser abgeleckt... ansonsten vlt einen Trinkbrunnen, ansonsten noch einmal zum Tierarzt fahren und abklären lassen, nichts dass er vlt was mit den Nieren hat -wenn er es noch nicht untersucht hat-

Antwort
von appleKingdom, 15

http://m.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke  <- das hilft gegen ihr trinkproblem

Antwort
von konstanze85, 24

Und warum hast Du das nicht heute den Tierarzt gefragt?

Antwort
von Miinzii, 19

Hast du schon mal was von einem Trinkbrunnen gehört? Katzen sind sehr verrückt danach kann ich dir nur weiter empfählen. Meine Katze trinkt seit ich mir den Trinkbrunnen zugelegt habe mehr als ich.

Antwort
von elenamela, 11

hab mal gehört das so Trinkbrunnen sehr gut seien bei Katzen die zu wenig trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten