Frage von NatalieEnola, 76

Meine Katze trinkt seltsam, kann mir jemand einen Tipp geben?

Meine Katze Gemma (Glamuoröse Glitzer Fee) ist jetzt 3 Jahre alt, ihr Trinkverhalten ist sehr merkwürdig obwohl sie schon seit ich sie habe so trinkt. Nun, wenn sie trinkt ist hinterher alles nass denn wenn sie durstig ist dann trinkt sie erst ganz normal aber wenn sie keinen Durst mehr hat dann habe ich das Gefühl sie spinnt nur noch rum. Sie geht mit ihrer Zunge an den Rand des Napfes und schleudert es mit ihrer Zunge aus den Napf und macht somit alles nass. Wenn sie dann irgendwann keine Lust mehr hat geht sie weg. Versteht ihr was ich meine? Es ist seltsam und ich denke keine Verhaltensstörung denn ihr geht es ja super gut & ärgern mag sie mich bestimmt auch nicht mit Absicht aber es nervt schon immer nach jedem trinken die Küche wischen zu müssen ich denke eher das macht sie wirklich nur weil sie Lust drauf hat :D hat da jemand einen Tipp wie ich es ihr eventuell abgewöhnen könnte oder wieso sie es wirklich macht? LG Natalie :)

Antwort
von BellaBoo, 45

Meine Katzen machen zwar keine Schweinerei beim Trinken, aber sie haben nicht gut getrunken...die Anschaffung eines Trinkbrunnens hat sich bei uns gelohnt und kleinere Modelle sind auch recht günstig zu bekommen. Vielleicht hilft dir das.

Kommentar von NatalieEnola ,

Ja danke :)

Antwort
von pingu72, 45

Warum sie es macht ist mir auch grad ein Rätsel... Du könntest ein breiteres Napf oder einen großen Teller hinstellen, evtl ein Tablett darunter oder ein aufsaugendes Tuch.

Kommentar von NatalieEnola ,

Ein Tuch lege ich bereits drunter. Ist nur nach einmal trinken klatschnass :D ist ja süß wenn sie sich so ihre langeweile vertreibt aber manchmal nervt es schon. Aber langeweile könnte sie auf unserem Grundstück eigentlich nicht haben :D

Kommentar von pingu72 ,

Dann nimm ein Tablett, das kannst du mal eben ausschütten. Vielleicht will sie den Rest irgendwie "loswerden" oder sowas, oder ähnlich wie sie oft Restfutter "vergraben" wollen. Wer weiß...

Die haben halt ihre Macken. Meine liebt es ALLE Kleinteile (Kugelschreiber, Feuerzeuge etc) vom Tisch zu klauen und sie unter die Couch zu kicken.... ist auch nicht lustig ständig auf den Knien rumzurutschen um das Zeug wieder hervorzukramen ;)

Kommentar von BellaBoo ,

Bei uns sind es Socken...meine Kleine klaut sich die Socken, wo immer sie sie findet und schleppt sie unter die Couch.

Kommentar von pingu72 ,

Sie sind halt verrückt.... aber dafür lieben wir sie ja :)

Antwort
von Lilly11Y, 15

Wenn in ihrem Maul alles in Ordnung ist ( Zahnfleisch, Zähne gesund), dann ist das wahrscheinlich nur Angewohnheit, etwas Spielerei.

Aber jetzt mal ehrlich, eine Katze trinkt nicht oft am Tag. Ist es wirklich so ein Aufwand, wenn du ab und zu etwas Wasser wegwischen mußt?

L. G. Lilly

Antwort
von matheistnich, 48

benutz einen größeren trinknapf und mach nicht viel wasser rein oder geh mal zum tierarzt vielleicht stimmt etwas mit ihren zähnen oder ihrer zunge nicht..

Kommentar von NatalieEnola ,

Ist eine Option. Nur waren wir vor kurzem erst beim Tierarzt und haben sie checken lassen.. war alles super jnd davor ja auch. Sie hat es ja schon seit dem sie klein ist. Oder einfach eine blöde Angewohnheit?

Kommentar von matheistnich ,

wahrscheinlich nur eine blöde angewohnheit aber ich weise meine tierärztin immer auf etwas hin was mir außergewöhnlich vorkommt dann guckt sie meistens noch genauer nach und entscheidet dann nochmal neu

Kommentar von NatalieEnola ,

Dann kontaktiere ich sie deshalb einfach mal. Dankeschön :)

Antwort
von elfriedeboe, 4

Meine mag lieber Papier und macht immer Schnitzel daraus !

Oder klaut einen Kuli vom Tisch

Das sind Katzen!!!

Lieb und viel Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten