Frage von Melina14051, 115

Meine Katze tötet Vögel?

Meine katze hat eben ein Babyvogel in unserem Garten getöt vor meinen Augen ich bin voll traurig der hat voll süß getzwitchert. Ich weiß nicht was das bedeutet und ich will ihn nicht mehr immer tötet er Mäuse und Vögel ich weine was soll ich tun

Antwort
von Buckykater, 30

Die Katze geht ihrem Instinkt und Jagdtrieb nach. Katzen sind Raubtiere. Vögel und Mäuse sind ihre Beute. Da kann man nicht viel machen. Wenn Katzen diese Beutetiere anschleppen und vorzeigen ist das sogar eine Art Liebesbeweis. Katzen können nicht anders. Durch Menschenhand sterben aber viel mehr Tiere. Sei es nun durch Wilderei, Jagd  , Beifang, Autos, oder für Fleisch, Kosmetik oder Pelz. 

Antwort
von Schwertlilie, 50

tja.... 

was es bedeutet? das eine Katze ein Fleischfresser  und ein Jäger ist.

Hänge ihr doch ein Glöckchen um den Hals, dann hören die Vögel sie kommen und können flüchten.

Es gibt im Zoofachhandel so leichte Halsbänder, meist mit Gummizug, die reissen falls sie irgendwo hängen bleiben sollte.

Kommentar von Melina14051 ,

gibt es auch eine Internet Seite dafür

Kommentar von Schwertlilie ,
Kommentar von MareSeestern ,
Antwort
von berlina76, 56

Das liegt in der Natur einer Katze, dafür darfst du sie nicht verurteilen sie ist nunmal ein Raubtier..

Ein Glöckchen würd ich aber auch nicht empfehlen, weil das Klingeln auch die Katze Irritiert.

Kommentar von Schwertlilie ,

An ein Glöckchen gewöhnt sich die Katze, ebenso wie die Kühe oder Ziegen mit Glocke auf der Alm. 

Kommentar von Melina14051 ,

🐱

Antwort
von soziality, 48

Das ist normal , Katzen sind auch soweit ich weiß Raubtiere. Freilaufende Katzen müssen sich auch selbst Nahrung schaffen und so jagen sie Beute und das sind halt (Vögel , Mäuse )

Antwort
von findingAleks, 45

Du könntest deine Katze natürlich drinnen einsperren oder ihr die Krallen entfernen lassen, aber das wäre Tierquälerei. Du solltest dir lieber mal überlegen, ob eine Katze das richtige Haustier für dich ist. Alle Jäger jagen und Katzen sind nunmal Jäger.

Kommentar von Melina14051 ,

Nein es soll lieber draußen die Freiheit haben bei meiner Tante ist er auch immer draussen und krallen soll es haben

Antwort
von Melina14051, 33

Aber es ist eine ausleih katze von meiner Tante ich hab keine Katze meine Tante muss es machen sie hat ihn aber für 1Monat geliehen

Antwort
von Realisti, 28

Das ist die Natur der Katze. Sie ist eben ein Räuber. Das ist leider nicht zu ändern.

Zum Glück ist unsere Katze zu doof zum Jagen. Vögel schafft sie nur ganz selten. Meistens legt sie uns nur Mäuse auf die Fußmatte.

Antwort
von joriti1999, 15

Dann schaff dir keine Katze an. Katzen sind Fleischfresser und Jäger.

Antwort
von tachyonbaby, 21

Ich überlaß Dir meine Miezen. Die sind viel zu faul zum Jagen. Im Winter hatte ich eine ganze Mausfamilie hinter dem Ofen wohnen. Eine (!) haben die Samtpfoten erlegt, die anderen elf mußte ich mit der Mausefalle fangen.

Antwort
von Desaiz, 36

Ohhhhh so traurig.... Nicht :/ Dass ist eben ne Katze sie kann lieb sein und gleichzeitig ein Raubtier

Antwort
von abssba1, 44

Dein Ernst?! Das ist Natur... Katzen jagen halt Vögel und Mäuse

Antwort
von Herb3472, 34

Es liegt in der Natur der Katzen, dass sie nicht nur Mäuse, sondern auch Vögel töten.

Antwort
von princecoffeeII, 43

könntest dir einen hund zulegen..

denn es liegt nun mal in der natur der katzen, mäuse und vögel zu jagen..

Antwort
von Liora123, 29

Ist das jetzt ein Scherz? Weil du denkst, dass eine Katze nicht JAGEN soll (was sie in der Natur machen) willst du sie wieder abgeben?!!

Kommentar von Melina14051 ,

nein nur zu meiner Tante wieder

Kommentar von Liora123 ,

Seit wann hast du die Katze denn? Wenn es nur ein oder zwei Monate sind, und sie nicht mehr ein Kätzchen ist, kann ich es verstehen. Aber wenn du dir vorher gut überlegt hast, dir eine Katze zuzulegen und sie im jungen Alter wieder abgibst,dann...

Kommentar von Melina14051 ,

seit 2wochen gehört meiner Katze aber sie ist süss

Antwort
von Pieschi, 30

Voll traurig ich weine auch deine Katze ist voll böse

Antwort
von schleudermaxe, 30

Das verstehe ich nicht. Jetzt in der Brutzeit wird das Ding ohne Halsband mit Klingel auch noch an die Jungvögel gelassen?

Bitte sofort ändern und Selbstanzeige vornehmen. Unglaublich für mich!

Antwort
von LordPhantom, 13

Eine Katze ist Jagdtier.

Kommentar von LordPhantom ,

*Raubtier

Antwort
von Effigies, 11

was soll ich tun.

Lern Rechschreibung.  Schau dir mal an was es mit Satzzeichen so auf sich hat. Werd erwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten