Frage von lars20004, 36

Meine Katze sitzt die ganze Zeit unter der Couch wie soll ich sie rausbekommen?

Antwort
von Yuurie, 35

Vielleicht mit einem Spielzeug, was sie dann nachjagen will oder du kannst sie mit paar Leckerchen nach draußen locken?

Manchmal hilft es auch, sie in Ruhe zu lassen und einfach den Raum verlassen, dann geht sie von alleine raus, wenn die "Luft rein" ist. 

Je nachdem, wie die Katze sich im Moment fühlt.

LG

Antwort
von zarabia, 23

Anscheinend hat sie Angst, eventuell vor dir, lass sie in Ruhe und setz sie nicht unter Druck irgendwann kommt sie zum fressen etc allein da raus und merkt dann ( wenn du sie nicht weiter verängstigst oder vor dem sie angst hat) dass es außerhalb der Couch nichts zu befürchten gibt

Antwort
von Grillmax, 22

Geduld ... und klären, wovor sie Angst hat (ausser, sie ist in der Eingewöhnung in einer neuen Umgebung - da ist ein Rückzug an sichere Orte normal, gibt sich aber mit der Zeit).

Antwort
von Mohrkea, 5

Die kommt raus,wenn sie Hunger hat

Antwort
von melinaschneid, 26

Die Frage ist wieso ist die Katze unter dem Sofa. Hast du sie erst neu bekommen?

Kommentar von lars20004 ,

Ja
Gestern

Kommentar von Yuurie ,

Ach, als ich meinen Krümel bekam, ist er auch direkt unter die Couch gelaufen. Lass sie ein bisschen Zeit um Aufatmen und mach einfach deine üblichen Sachen, sie kommt schon von allein wieder raus. :)

Kommentar von melinaschneid ,

Dann lasse sie in Ruhe. Stelle direkt neben der Couch Wasser und Futter ab. Im gleichen Raum mit Abstand zum Futter ein Klo. anfangs wird die Katze nur nachts raus kommen wenn sie sich sicher fühlt. Sie braucht einfach zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Antwort
von Ykykybby, 10

Wie alt ist die denn ?

Antwort
von lieblingsmam, 36

Hat sie etwas verängstigt? Versuch es mit einem Leckerlie oder mit Spielzeug.

Antwort
von yersiniapestis3, 1

mit ner handgranate

Antwort
von gunnar90, 26

Gar nicht. Die kommt von alleine wieder raus, wenn ihr danach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten