Meine Katze riecht am Anus nach Kot?

7 Antworten

Wieso kommt Deine Katze nicht an ihren Anus? Ist sie schwer übergewichtig oder sonst irgendwie krank?

Hast Du die Analdrüsen mal vom Tierarzt kontrollieren lassen?

Deine Katze ist hoffentlich keine Wohnungseinzelkatze?

Warum keine Wohnungseinzelkatze? Sie ist eine Einzelkatze in einem großen Haus. Sie ist auch nicht dick...

@einUser595

Weil Katzen hochsoziale Tiere sind, die zwingend Kontakt zu Artgenossen brauchen. Der Mensch kann einen Artgenossen unmöglich ersetzen.

Aus seriöser Quelle (durchschnittliches Tierheim, seriöser Züchter, Katzenhilfe) bekommt man daher keine Katze in Wohnungseinzelhaltung.

Ausnahme: eine alte Katze, die aufgrund jahrelanger Einzelhaltung gegenüber Artgenossen sozial so stark gestört ist, dass man sie nicht mehr vergesellschaften kann.

Solche Katzen werden aber nur an Haushalte abgegeben, wo im Prinzip rund um die Uhr jemand zu Hause ist.

Informiere Dich bitte z. B. hier über die Probleme (bzw. das vom Halter oft unbemerkte oder fehlinterpretierte Leid) von Wohnungseinzelkatzen (www davorsetzen):

.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

Eine gesunde, normalgewichtige Katze kann sich am Anus alleine sauberhalten und riecht dort nicht nach Kot.

Suche mit Deiner Katze bitte einen Tierarzt auf.

Also wirklich , Katzen sind sehr saubere Tiere .!

Gebe deiner Katze eine Chance und rieche erst am Popo wenn sie sich geputzt hat oder lege ein feuchtes Toilettenpapier ins Katzenklo , vielleicht benutzt sie es ,-)

Toilettenpapier wird sie warscheinlich fressen, aber danke. Du gibst mir den Glaube an die Menschheit zumindest ein kleinen Stück zurück. :)

Und unschön riecht der Katzenpo.

Das ist nicht nur bei Katzen so.

------

Deine Katze trägt das Klopapier auf der Zunge. Alles wird gut.

Gruß, earnest

Der Fragesteller sollte nicht überall seine Nase reinstecken.

Hast du ein Problem, PeVau?

Das ist normal. Die putzen sich und die sache hat sich.

Zur not mit einem Feuchttuch abreiben musste ich bei meinem Stinker eine Zeit machen. Da er durchfall hatte.

Dankesehr.

Kind nimm es leicht.

Mit mehr Lebenerfahrung, wirst Du lernen, dass auch süsse Hauskatzen nicht ins Bett gehören.

Und die Sauberkeit, die ein gepflegter Mensch für normal hält, ist bei einem Tier eine andere Sauberkeit. Und selbst gepflegte Menschen duften nicht immer gut.

Tut mir leid, aber ich glaube, dass sie für immer in meinem Bett schlafen wird, da es jetzt eh schon zu spät ist. Danke Trotzdem.

@einUser595

Schaffe der Katze einen Katzenkumpel an und das Thema ist durch.