gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine Katze reißt sich die Fellhaare am Hinterschenkal aus. Warum ?

gefragt von lenneper am 13.12.2007 um 15:50 Uhr

Seit einiger Zeit rupft sich unsere Katze am oberen Hinterschenkel die Haare aus. An einer Stelle sind kaum noch Haare. Auf dem Steichholzschachtel großen Stück kann man die Haut sehen. Wir haben kein Futter umgestellt. Der Arzt hat eine Wurmkur und Entlausung gemacht. Wir glauben, daß es der Katze an der Stelle tüchtig jucken muß. Mein Tierartz macht einen etwas hilflosen Eindruck.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haare (1230)
Katze (749)
ausrupfen (1)