gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine katze pinkelt in mein wäschepuff

gefragt von leamarileamari am 09.07.2008 um 22:00 Uhr

mein kater pinkelt ab und an in mein wäschepuff. sein wc steht ´nen meter davon entfernt. es wird oft sauber gemscht, riecht nich, ist wirklich gutes streu und trotzdem pinkelt er in den wäschepuff. warum. hab es schon versucht mit pfeffer, soll man drauf streuen und angeblich würde er nich mehr drauf machen. stimmt aber nich. hilfe...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.437 Katzen x 3.903 Haustiere x 3.377 Hygiene x 1.159

speedy72
beantwortet von speedy72 am 9. Juli 2008 22:05
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Niemals mit Pfeffer versuchen, hol dir Katzenminzspray, sprüh damit alles ein, wo er nichts dran machen soll, es wirkt Wunder! Spreche aus Erfahrung!

Marah
beantwortet von Marah am 9. Juli 2008 22:42
2x

Bitte kein Pfeffer und bitte die Katze nicht in den eigenen Urin tunken! Das ist barbarisch und bringt nicht viel! Der Wäschepuff (was auch immer das sein mag) riecht wahrscheinlich immer noch nach Urin. Auch wenn ihr das nicht riechen könnt- es ist total schwierig den Geruch für die Katzennase zu neutralisieren. Wenn Du die Katze dabei erwischt, sagst Du deutlich "Nein" und wenn sie ins Klo geht lobst Du sie! Das Katzenklo sollte evtl. an eine andere Stelle, da der Geruch von schmutziger Menschenwäsche die Katze zum markieren anregen kann. Zwei Klos sind auch besser für eine Katze. Wenn Du Pfeffer auf den Wäschepuff streust und der ist nur einen Meter vom Klo entfernt, ist das ziemlich ungeschickt- da das Tier den Pfeffergeruch und die damit verbundene Schleinhautreizung auch noch an ihrem Klo wahrnimmt. Du hälst sie so also nicht nur vom Wäschepuff fern sondern auch von ihrem Klo!

marimba
beantwortet von marimba am 11. Juli 2008 10:21
1x

War denn der Kater früher sauber? Wenn er plötzlich unsauber wird, deutet das auch oft auf seelische Unzufriedenheit hin. Z.B. könnte er sich vernachlässigt fühlen oder im häuslichen Umfeld ist irgendeine Neuerung eingetreten, die ihn irritiert. Katzen niemals körperlich bestrafen! (Kinder übrigens auch nicht)

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 9. Juli 2008 22:09
1x

Katzenklo wechseln oder babypuder streu kaufen,da geht er freiwillig rein. oder kastrieren lassen.Lg

Kommentar von Simple_avatar3smallleamari am 9. Juli 2008 22:22

ist kastriert und hab auch babypuderklump streu. ich wechsel dies sogar zwei mal in der woche obwohl man es länger drin lassen könnt.

Kommentar von 868baa2c8ad94962c8247a89344afb6csmalltobi2000 am 9. Juli 2008 22:35

ich würde das klo ins Bad stellen und in von der wäschepuff verhalten.Lg

anonym
beantwortet von hochglanz am 9. Juli 2008 22:02
1x

vielleicht findet er den Duft im Puff angenehmer...

anonym
beantwortet von bigwolfi am 28. Juli 2008 10:11
0x

Hallo,

das kann natürlich an sehr vielen Dingen liegen.

Ich hatte mal das Problem und da war der einzige Grund, weil die Katzentoilette einen Deckel drauf hatte.

Sollte das der Fall sein, Deckel abnehmen und mal sehen, eventuell funktioniert es ja.

Den Wäschepuff würde ich allerdings kurzzeitig mal in einen anderen Raum stellen.

Liebe Grüße

bigwolfi

anonym
beantwortet von Klabauter am 11. Juli 2008 07:17
0x

Wenn Deine Miez in die Nähe des Kaklo macht und nicht rein, stimmt für sie was nicht mit dem Klo selber. Hast Du das Klo-Reinigungsmittel gewechselt, neue Streusorte, evtl. anderes Klo genommen, mit oder ohne Haube und Klappe?

Den Puff stell mal ganz weit weg, bis er völlig entduftet ist, jetzt wird er immer wieder auf Grund seines Geruchs als Kaklo identifiziert.

Entduften kannt Du das Teil gründlich und nachhaltig, dabei sehr umweltfreundlich mit Myrteöl. Besorg Dir naturreines bei http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html und verdünne das mit Schrubbwasser, auch in einem Sprüher, bis die Miez nicht mehr reinpischert. Bedenk, daß ihre Nase wesentlich feiner ist als Deine, sie also noch viel eher was riecht, als Du.

Außerdem bring bitte Harn zum Untersuchen auf Blasenentzündung oder -kristalle schleunigst zum TA! Schmerzen beim Pischern sind fast immer der Grund für Unsauberkeit.

Strappleberry
beantwortet von Strappleberry am 10. Juli 2008 20:51
0x

Vielleicht kann die Katze den Lebenspartner oder ein Familienmitglied nicht leiden, oder ist krank. Da kommt sowas schon mal vor..

anonym
beantwortet von BigStgtGirly am 9. Juli 2008 22:10
0x

Tauch deine katze rein, in den eigenen Urin, das machen wir in Tierheim immer wenn sie nicht ins Klo machen und so werden sie auch stubenrein ist zwar hart aber es hilft...

Kommentar von 67e51340d1cfc27406f73fa919788b67smallspeedy72 am 9. Juli 2008 22:18

Na na, sowas macht man aber nun wirklich nicht, das müsstest ihr im Tierheim aber wissen, denn daraufhin machen sie's noch mehr! Noch nie was von Katzenminze gehört?!

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 9. Juli 2008 22:34

Im Tierheim ...Sollte man als Tierheimmitarbeiter nicht Ahnung von Tieren haben? Das das Quälerei ist, weißt Du aber schon? Die armen Katzen :o(

Kommentar von Klabauter am 11. Juli 2008 07:28

In DAS Tierheim würde ich nie ein Tier bringen. Welches Mittelalter ist da noch zugange?

Kommentar von angela1963 am 11. Juli 2008 09:52

Hallo BigStgtGirly! Also, wenn es einen Minus-Daumen gäbe, würde ich Dir den geben!!! Das mit der Nase in den Urin tauchen ist ja noch aus der "Steinzeit"!!! Mehrere Toiletten anbieten, die auch mindesten 2xtäglich gereinigt werden. Und natürlich die Katze beobachten und wenn sie auf der Suche ist, sie in die Toilette setzen und loben!!!

Pepelino
beantwortet von Pepelino am 9. Juli 2008 22:05
0x

Pfui!!!Dann wechsel doch einfach, anstat denn "Wäschepuff" Katzenklöchen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.