Meine Katze (2 Jahre) ist gerade mal wieder Rollig. Ich habe schon seit Tagen immer Pützen gefunden. Gestern habe ich sie dabei erwischt. Mal macht sie nur ganz kleine Pützen mal große. Sie geht aber auch noch auf's Katzenklo. Kann es sein dass sie makiert. Das letzte mal als sie Rollig war hatte ich auch schon Pützen. War mir aber nicht sicher ob sie das war da wir noch andere Tiere haben. Die anderen Tiere haben wir aber schon lange sodass es daran nicht liegen kann.
ja, das liegt daran. du solltest dein tierchen kastrieren lassen und hoffen, dass es besser wird.

Ja sicher wird es daran liegen.Warum laßt ihr eure Katze bitte nicht kastrieren?
weil es bis jetzt nicht schlimm war. und man hatte es sonst nur ein wenig gemerkt dass sie rollig ist. ich wollte ihr die op so lange es geht vermeiden.
Schnuffduff am 1. Juli 2009 09:12
Schnuffduff am 1. Juli 2009 09:12 Du spielst mit der Gesundheit deiner Katze!!!So was unvernünftiges!!
moin390 am 1. Juli 2009 09:25 Ein sehr guter link SchuffDuff. Aber ich befürchte die Leute die das lesen sollten, tun es nicht.
Schnuffduff am 1. Juli 2009 09:38 Ja leider moin390 das befürchte ich auch!Mir fehlen da weitere Worte wenn ich lese...Katze ist mit zwei Jahren nicht kastriert.Warum erkundigen sich die Leute die sich Tiere halten nicht besser über die Bedürfnisse ihrer Tiere...kopfschüttel

Entweder du lässt sie kastrieren oder holst Tabletten gegen, es ist eine ganz große Qual für sie wenn sie rollig sind
Stecke deine Katze mit die Nase rein ! dann hört Sie mit den Pinkeln in den Ecken wieder auf. Zugleich empfehle ich dir deine Katze zu kastrieren ! Ich habe selber 2 Katzen 4 Jahre und 17 Jahre und weiss wovon ich rede.
moin390 am 1. Juli 2009 09:19 Immer wieder kommt dieser schreckliche Vorschlag. Was soll man damit erreichen? Das die Katze vollkommen verstört ist vielleicht.
Schnuffduff am 1. Juli 2009 09:40 Kann es sein...dass du reine Wohnungskatzen hast.Wenn nicht dann wundert es mich warum sie noch nicht weggelaufen sind...wär ich Katze bei dir würde ich alles dran setzen um von dir weg zu kommen.Oder hat man dich als Baby auch in deinen Haufen mit der Nase...Abartig ist dieser Vorschlag!!
Meine Katzen fühlen sich pudelwohl bei mir und hören aufs Wort.
soweit ich weiß st die rolligkeit jetzt schon beendet. suche den tierarzt auf
es kann auch sein das sie sich eine Blasenentzündung geholt hat. Ich würde auch den Besuch eines Arzt empfehlen.

rollogkeit will ich ausschliessen da die Zeit rumist, versuch es erstmal mit kastrieren. Hast du was in deiner Wohnung verändert, was ihr nicht behagt? Möbel umgestellt, Putzmittel verändert, Futterumstellung? das kann auch der Fall sein...
Aber geh auf jeden fall mal zum Arzt!
nein ist alles beim alten. doch sie ist rollig. sie schreit ja tag und nacht. außerdem versucht sie unseren katzer zu animieren der aber kastriert ist und dem interessiert es nicht.
Dini1 am 1. Juli 2009 09:14 geh einfach mal zum Arzt, kann sein das sie eine Art scheinschwangerschaft hat... am besten mal kastrieren lassen
Hat sich vielleicht was anderes verändert in ihrer Umgebung? Vielleicht trotzt sie ja auch ihrer eigenen Rolligkeit ...
geändert hat sich bei uns zuhause garnichts. Sie ist aber noch rollig. sie schreit die ganze nacht und tagsüber auch.