gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine Katze pinkelt in die Wohnung

gefragt von sternschnuppe15 am 07.03.2008 um 0:44 Uhr

Hallo, habe ein Problem mit meiner Katze (ca. 10 Jahre alt). Habe sie vor 8 Jahren aus dem TH geholt. Sie war problemlos und immer stubenrein. Vor 3 Jahren habe ich mir eine Zweitkatze zugelegt. Die beiden mochten sich, aber seitdem pinkelte meine Katze in die Wohnung. Gut, dachte ich mir, ältere Rechte, Eifersucht, muss die Neue halt draussen bleiben. War kein Problem, ich habe damals auf einem Bauernhof gelebt, die 2. Katze kam von einem Bauernhof und kannte nichts anderes, sie hat das akzeptiert. Trotzdem hat die alte Katze, die Jahre lang stubenrein war, seitdem in die Wohnung gepinkelt, selbst jetzt, nach Umzug, Freigang, und keine Konkurrenz macht sie das weiter. Klo ist sauber.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (2530)
Katze (750)
Haustiere (714)