Frage von Mampferchen, 33

Meine Katze nuckelt an mir?

Hallo Leute Meine Katze nuckel an mir aber das nur wenn ich eine weiche Decke habe könnt ihr mir sagen wieso sie das macht ich bin ja nicht ihre Mutter

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 18

deutet auf eine zu frühe abgabe oder sehr brutale entwöhnung hin :/

wie alt ist sie? und hast du noch andere katzen? wenn sie noch jung ist sollte da unbedingt ein spielgefährte bei. bei zu früh von mama geholten katzen ist das sehr wichtig weil die schäden durch den frühen mutterverlust nur durch kontakt zu anderne katzen reduziert werden kann.

diese katzen werden aber leider auch sehr schnell unverträglich weil sie den umgang mit ihresgleichen nie richtig gelernt haben :/

Antwort
von freeesia, 31

vielleicht hat sie trotzdem das Bedürfnis zu nuckeln..Kann es sein, dass sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde? Bei unserer ist das nämlich der Fall und sie nuckelt immer an ihrem Zeh, sogar heute noch, obwohl sie fast 5 Jahren alt ist

Kommentar von Mampferchen ,

Ja sie wurde sehr früh getrennt weil die Leute die sie abgegeben haben hatten keine Zeit für die kleinen und die Mutter war nur draußen

Antwort
von mick2463, 33

Haha, lf des todes xDD muss mir das gerade bildlich vorstellen ^^

Antwort
von AssassineConnor, 19

Das hat meine Katze seeehhhhr lange gemacht ^^ nur mit Uähnen wirds dann unangenehm -.-" aber das ist nicjts schlimmes :) ist nen Babyverhalten bon Katzen was sich einige Katzen nicht abgewöhnen ( wie auch Milchtritte....meine hat mir damit schon ne Rückenmassage verpasst xD)

Antwort
von Annabello562, 27

Sie denkt das vielleicht. Ich kenne katzen welche Kuscheltiere Als mutter "benutzen"

Antwort
von TeenageTurtle, 24

Öhm ok, das hab ich auch noch nie gelesen oder gehört ^^

Tu sie einfach weg und gib ihr Katzenmilch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten