Meine katze nuckelt!

10 Antworten

Ja, in dem Alter machen das Katzen gerne. Ich würde vermeiden, dass sie das in Deinem Gesicht tut. An Fingern oder Händen ist das nicht so schlimm. Auch das "treteln" dabei (das Festkrallen an Dir) ist bei so kleinen Katzen normal.

Das Nuckeln wird sich mit der Zeit verlieren, aber treteln tun Katzen auch noch, wenn sie älter sind und das ist ein Zeichen, dass sie sich sehr wohl fühlen.

Am meisten nuckeln so kleine Katzen, wenn sie zu früh von der Mutter genommen wurden, was ja bei Deinen Katzen anscheinend der Fall ist, denn eine Katze sollte nicht von der Mutter getrennt werden, bevor sie nicht 12-14 Wochen alt ist.

natürlich ist das normal. sie ist eigendlich viel zu früh von mutter und geschwistern getrennt worden. lass sie einfach nuckeln. das hört von ganz alleine auf.

OOh, das ist so süß, meine hat das auch gemacht, bis sie ein Jahr alt war! Das ist voll normal!

Weil sie zu früh von Mama getrennt wurden...

Das ist ganz normal in diesem Alter,mach dir keine Sorgen.Das ist doch schön,wenn sie das macht.Da wird einem doch ganz warm ums Herz.Viel Glück mit deiner süßen Maus.

Das mit den Pfoten ist der Milchtrit und das nuckeln ist normal!