gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze niest sehr häufig was kann das sein?

gefragt von sissi25sissi25 am 05.03.2008 um 8:23 Uhr

Hallo,

Mein Kater niest in letzer Zeit ziemlich oft, ich habe das Gefühl das es mit der trockenen Luft in der Wohnung zuammenhängt, immer wenn es kälter wird und die Zentralheizung viel läuft ist es schlimmer. Dann sind wieder ein paar Tage an denen er nicht nießt. Nasensekret titt dabei auch manchmal aus. Habt Ihr einen Rat? Ich habe schon Aromatherapiekerzen (von Kostrun) für Tiere ausprobiert, die haben eigentlich ganz gut geholfen aber ganz weg ist das niesen nicht. Kann das niesen auch einfach nur chronisch sein wie beim Menschen? Danke für Antworten Sissi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.501 Katze x 3.930 Haustiere x 3.389 Tiermedizin x 234

DrLove
beantwortet von DrLove am 5. März 2008 08:38
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn nasensekret austritt, könnte es katzenschnupfen sein!
pack die mieze ins körbchen und ganz schnell zum tierarzt, bevor mieze ihren letzten nieser macht...

Tippse
beantwortet von Tippse am 5. März 2008 08:24
3x

Da solltest Du schnell zum Tierarzt, dass könnte durchaus auch Katzenschnupfen sein, muss nicht unbedingt an der trockenen Luft liegen!

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 5. März 2008 08:25
1x

Mit Katzenschnupfen sofort zum Tierarzt!

Kommentar von Simple_avatar2smallsissi25 am 5. März 2008 08:46

Danke für Eure Antworten jetzt habe ich es wirklich mit der Angst bekommen, ist Katzenschnupfen nicht so gar tötlich für die Katze? Ich glaube das kann ja sogar mein benachtbarter Hund bekommen der immer mal zum Spielen rüberkommt. Ich werde sofort einen Termin ausmachen. Haltet mir die Daumen ich bin jetzt ganz fix und fertig. Liebe Grüße Sissi

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 5. März 2008 08:58

Ja, kann tödlich sein! Aber wird schon gut gehen!

anonym
beantwortet von shiwa am 28. August 2008 23:17
0x

meine katze ist 4 monate alt und wurde geimpft und alles!seit paar stunden hat er angefangen zu niesen!ist das schlimm fressen tut er trinken auch

anonym
beantwortet von shiwa am 28. August 2008 23:15
0x

meine katze ist 4 monate alt und ist schon geimpft gegen katzenseuche und katzenschupfen!er ist auch eine hausekatze er geht nie raus!was kann das sein

anonym
beantwortet von anjanni am 5. März 2008 10:19
0x

Geh lieber mal zum Tierarzt und laß das checken. Vor allem, wenn das schon länger geht, ist es wichtig, die Katze mal untersuchen zu lassen. Vielleicht ist es auch harmlos.

Katzenschnupfen kann in der Tat tödlich sein. Aber der Tierarzt kann das auch ganz gut behandeln.

Wir haben schon richtig kranke Tiere gehabt, die hinterher topfit waren. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Homöopathie gemacht!

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 5. März 2008 10:56

anjanni - bitte, könntest Du mir antworten? Vielen Dank.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.