Frage von mrsxc, 417

Meine Katze nervt echt langsam?

Meine Katze nervt mich langsam ich Kauf im so ein scheid teures Futter und er frisst es nicht!!!! Kommt aber nicht dami das dass normal ist weil genau dasselbe Futter hat er vohr einer Woche gegessen wie ein Einser!!!!!!!!! Mir reichte langsam dem wird alles in den arsch geschteckt und mein ganzes Geld gebe ich immer für diese Katze aus und dann diese scheiß Undankbarkeit!!! Ich könnte durchdrehen ich will nicht mehr mich wundert es nicht das ihn niemand haben wollte!! Was kann ich tun ich kann nicht mehr wirklich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 113

Hallo,

Eine Katze möchte Abwechslung, auch mal eine andere Sorte/Geschmacksrichtung!  Egal, was Dein Tierarzt Dir da geraten hat, informiere Dich, welches wirklich gutes Futter ist, besorge ein paar besondere Leckerlies, und dann mußt Du ausprobieren.

Deinem Kater ist es relativ egal, wieviel Geld Du für sein Futter ausgibst, zumal er mit Geld auch nix anfangen kann!

Ihm muß es schmecken, und wenn er eine Woche vorher davon gefressen hat, dann möchte er diese Woche vielleicht nicht wieder das selbe.

Würdest Du alles essen, was man Dir vorsetzt??

Sei nicht wütend, denn das ist nun mal so mit Tieren, er macht das ja nicht, um Dich zu ärgern.

Aber wenn Dir das wirklich zu viel wird, dann denke vielleicht wirklich darüber nach, ob Du ihn nicht in andere Hände gibst??

Kommentar von mrsxc ,

Ohman wen mein Tierarzt sagt ich darf nicht die Marke wechseln warum empfiehlt ihr mir das dan? Der arme hatte Durchfall und der bekommt jetzt trotzdem jeden Tag was anderes

Kommentar von MaSiReMa ,

Na, ich hatte drei Katzen gleichzeitig, ich habe da auf niemand anderen gehört, als auf meine Miezen. Das, was sie nicht fressen wollten, das blieb eben liegen und wurde dann von mir auch nicht mehr gekauft.

Ich habe viel ausprobiert und meine Tiere selbst entscheiden lassen.

Du mußt eben weiter testen, bekommt der Kater Durchfall, dann wieder wechseln.

Die Frage ist aber, warum bekommt er Durchfall, nur vom fressen?? Oder hat er was mit dem Magen??

Kommentar von BrightSunrise ,

Es sollte der Katze schmecken und hochwertig sein.

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Dann schau dir auf jedenfall die Bestandteile von dem jetzigen Futter an. Wenn er davon Durchfall bekommt, verträgt er irgendwas in dem Futter nicht. Meistens liegt es an dem Getreide oder gewisse Fleischbestandteile.
Und eventuell solltest du dir nochmal eine Meinung von einem anderen Tierarzt holen.
Wenn dein Tierarzt gut wäre, hätte er dir auf jedenfall noch andere Marken empfohlen als nur die eine.
Und seinen Kot würde ich auch untersuchen lassen, falls dies noch nicht geschehen ist

Kommentar von BrightSunrise ,

Tierärzte empfehlen i.d.R. Royal Canin und auch auf diese Marke kann man pfeifen.

Kommentar von mrsxc ,

Er hat mir keine Marke empfohlen er hat nur gesagt ich soll bei einer Marke bleiben

Kommentar von MaSiReMa ,

Hm, ich würde mir wirklich nochmal eine zweite Meinung einholen.

Kommentar von mrsxc ,

Er hatte leichten Durchfall und dann hat mir der Tierarzt gesagt ich soll bei einer Marke bleiben

Kommentar von mylittlestar ,

Mein Profil würde gelöscht!!! Jetzt hab ich mich mit dem Profil meiner Mutter einloggen müssen :((((

Kommentar von MaSiReMa ,

Bist Du mrsxc??  Du bist nicht gelöscht, aber ich denke, das Du aufgrund Deiner beleidigenden Kommentare eine 24Std. Sperre kassiert hast.

Kommentar von mylittlestar ,

Ja aber die haben mich auch beleidigt! :((

Kommentar von MaSiReMa ,

Dann kannst Du melden, wenn Du das meinst. Beleidigst Du zurück, dann riskierst Du unter Umständen Deinen Account.

So, und nun fahre mal runter und überlege Dir, ob Du nicht doch nochmal eine zweite Meinung einholen willst und auch ein bischen mehr Futter testen möchtest, ok??

Die Ratschläge hier sind nicht alle schlecht, gell?? ;o)

Kommentar von mylittlestar ,

Ja das mache ich auch ein paar Kommentare sind echt böse und nicht passend

Kommentar von MaSiReMa ,

Dann melde sie und reagiere nicht drauf!

Und in der Zwischenzeit habe ich etwas für Dich und Deinen Kater zum lesen gefunden, schau mal:

http://bestes-katzenfutter.com/

Übrigens, rohes Rinderherz haben meine Mietzen auch immer mal bekommen, und dafür haben sie alles andere stehen und liegen gelassen. ;o))

Kommentar von mylittlestar ,

Ich schau mich jetzt mal um was wir hier alles für Tierärzte haben irgendwie vertraue ich dem nicht mehr

Kommentar von mylittlestar ,

Ich danke dir sehr vielen Dank

Kommentar von MaSiReMa ,

Kein Problem. Und denke einfach in Zukunft dran, Dein Katerchen macht das nicht, um Dich zu ärgern oder schikanieren, gell? Auch wenn Dir dann mal die Nerven hoch gehen, sei nie auf Dein Tierchen sauer, ok? ;o))

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Kommentar von mrsxc ,

Ok lies bitte mal diesen Beitrag ich glaub ich spinne was die ihrer Katze antut http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-kann-man-auch-ohne-katze-zum-tierarzt

Kommentar von MaSiReMa ,

Ja, da hast Du Recht, das ist nicht ok, aber Deine Antwort darauf solltest Du freundlicher schreiben. ;o))

Man kann Kritik auch netter rüberbringen. Du mußt unbedingt an Deiner Art und Weise arbeiten, auch wenn Du natürlich recht hast.

Antwort
von Schwoaze, 96

Jetzt hast Du Deinen Kater schon jahrelang und kennst ihn immer noch nicht?

Er liebt die Abwechslung. Was kann Dein Tierarzt dagegen haben? Worum geht's denn da?

 

Kommentar von mrsxc ,

Er hat auch ohne das ich ne Marke wechseln muss Abwechslung deswegen hab ich auch die Marke genommen die drei verschiedene Varianten haben einmal Dose einmal feucht und einmal nass Futter besser wie bei uns kann er es niergendswo haben er bekommt alles von uns wir stecken im alles in den Po und er greift uns nur an und lässt uns ihn nie streicheln
Ja das ist meine erste Katze das gebe ich gern zu doch trotzdem hatte ich auch mal gerne Zuneigung für das was ich alles für ihn mache und das ich ihn von dieser Frau gerettet habe
Er ist so bös das sie ihn nicht mehr wollte und ihn total vernachlässigt hat aber ich würde ihn nie verlassen wegen sowas

Kommentar von Schwoaze ,

Da wirst Du viel Geduld brauchen, für diesen Kerl. Er hat sicher schlechte Erfahrungen  gemacht, weswegen er jetzt so kratzbürstig ist.

 

Kommentar von mylittlestar ,

Ich muss das Essen wohl immer und immer weckschmeisen ich finds hald schade den dafür müssen auch Tiere sterben

Kommentar von Schwoaze ,

UND WER BIST DU ?

Antwort
von FrauSchlau84, 102

Bietest du deiner Katze denn auch genügend Abwechslung beim Futter?
Also hast du verschiedene Sorten von der Marke? Oder gibst du ihr nur das selbe?
Meine Katze hatte so ein Verhalten auch eine Zeitlang. Sie hat sich aber irgendwann an der Marke satt gefressen.
Ich gebe ihr immer im Wechsel verschiedene Marken. Früh Marke A und abends dann Marke B. Am nächsten Tag geht's weiter mit Marke C und D ^^
Dadurch frisst sie jetzt auch wieder sehr gut.
Sie bekommt meistens was von sheba, animonda, purina, das billigzeug von Aldi und Edeka, kitekat und whiskas.
Und der Napf muss immer ein saubere sein 😉
Vielleicht probierst du einfach mal andere Sorten und Marken

Kommentar von mylittlestar ,

Ja der bekommt jeden Tag was anderes gestern hatte er zum Beispiel Rind

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Dann empfehle ich dir wie einige andere auch den Wechsel zwischen den verschiedenen Marken.
Und ich weise nochmal darauf hin, wenn er Durchfall vom Futter bekommt ist er mit hoher Sicherheit gegen einen Bestandteil darin allergisch.
Den Kot würde ich auch mal untersuchen lassen.
Irgendwo hatte ich unter deiner Frage nochmal extra geschrieben 😉

Antwort
von Katzenkumpel, 30

Was muß ich da gerade lesen - ich soll DIESE Frage erneut gestellt haben??? Das wüsste ich aber... :(

Wo ich nun aber schon mal hier bin, ...

... bin ich einigermaßen erstaunt über die etwas cholerische Art und Weise, in der Du hier sowohl Deine Frage gestellt, als auch verschiedene - eindeutig gut gemeinte - Antworten kommentiert hast.

Über die artgerechte und vernünftige Fütterung einer Katze wurde hier inzwischen genug geschrieben, da kann ich mir weitere Ratschläge getrost ersparen.

Vielleicht solltest Du aber mal in Ruhe darüber nachdenken, ob Tierhaltung - und insbesondere eine Katze, die sich offenbar auch wie eine solche verhält - wirklich das Richtige für Dich ist?

Es spricht für Dich, wenn Du die Katze aus schlechten Verhältnissen gerettet hast, aber wie wäre es z.B., wenn Du - ganz entspannt - das Thema "artgerechte Katzenhaltung" einfach noch ein wenig vertiefen würdest? Die gutefrage.net - Community ist für viele gute Tipps und Ratschläge jedenfalls schon ein sehr guter Anfang. Und wer nett fragt, bekommt hier auch viele nette Antworten... ;-)

Sollte diese Option allerdings einen unzumutbaren Aufwand für Dich bedeuten, dann könntest Du Dir, und insbesondere Deiner Katze, sicher sehr viel Stress ersparen, wenn Du sie in gute Hände abgeben würdest.

Kommentar von mylittlestar ,

Das ihr sowas schriebt das sie bei mir nicht in guten Händen wehre zeigt mir schon das du nicht alles genau durchgelesen hast! Ich habe mich hier jetzt schon 10 mal rechtfertigen müssen wie ich meine Katze behandle!! Was denkt ihr den ich darf doch wohl noch sauer sein oder nicht??? Wie kann man mich als was weis ich abstempeln und dann noch sagen sie währe bei mir nicht in guten Händen. Ihr seit unfreundlich ich habe jediglich meine Wut an der Frage rausgelassen und nicht an euch!

Kommentar von mrsxc ,

Und zu mir sagen ich habe sie nicht verdient aber gibt euch diese Frage mal!! Ich finde der hat sie nicht verdient!! http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-kann-man-auch-ohne-katze-zum-tierarzt