Frage von BetterSallCaul, 198

MEine Katze mag Orangensaft, was da los?

Habe gerade Orangensaft getrunken und da ist was auf meinen zeige Finger getropft. Also kam ich auf die Idee meiner Katze (6 Jahre, schwarz) den Zeigefinger anzubieten (wir chillten beide auf der Couch). Erst zögerte sie, doch dann... Dann fing sie tatsächlich an ihn abzuschlecken und offenbar hat es ihr sehr gut geschmeckt. (Eigentlich war das nur als Spaß gedacht, aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet)

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Stimmt was mit meiner Mieze nicht oder gehört Orangensaft zum speiseschema der Katzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gargoyle74, 55

Nein,sicher nicht der O-Saft-eher das Süsse daraus.Aber bitte nun kein Futter mit Zucker füttern. Das ist ein Lockstoff,damit Katzen Schrottfutter essen. Zucker löst schnell Diabetis aus bei Katzen. Deshalb auch kein Getreide oder andere Kohlenhydrate im Futter geben,denn dieses wird auch in  Zucker umgewandelt. Katzen sind FLEISCHFRESSER !

Kommentar von BetterSallCaul ,

Gute Antwort, endlich jemand der sich auskennt

Kommentar von Dackodil ,

Nicht wirklich.

Katzen sind Fleischfresser. Sie benötigen keine Geschmacksknospen für "süß" und folgerichtig haben sie auch keine.

Zucker kann aus diesem Grund kein Lockstoff für Katzen sein.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Dackodil: setzen 6 !!! Neid kann einem schon zerreissen,nicht wahr ...!!  

Kommentar von Dackodil ,

Hä? Worauf sollte ich wohl neidisch sein?

Kommentar von Gargoyle74 ,

Auf meine HA !! Neid ist der höchste Grad der Anerkennung,also Danke DIR vielmals ;-)))))))))))))))))))))

Antwort
von KatzenEngel, 92

Katzen sind immer für eine Überraschung gut :)

Nein, Orangensaft gehört nicht zum Speiseschema einer Katze.

Wenn sie mal Deinen Finger abschleckt, ist das nicht schlimm, mehr sollte aber nicht sein.

Also meine Katze liebte es, meine Finger abzuschlecken, auch, wenn "nix" dran war. Mit Orangensaft hab ichs nie versucht.

Ich hatte sogar mal ne Katze, die liebte Schokolade. Sie ging, wenn niemand im Raum war, an den Mülleimer und schleckte leere Schokoladenpapiere ab...hat ihr nicht geschadet, dieses Abschlecken, aber eigentlich dürfen die keine Schokolade bekommen ("bekommen" hat sie auch keine).

Alles Gute für die Mieze ;)

Kommentar von Gargoyle74 ,

Mein damaliger Perser hat Eierlikörgläser sauber geleckt,wenn ich nicht aufgepasst habe. Zudem folgte er mir in die volle Badewanne und hatte Spass mit dem Schaum. Allerdings konnte ich danach die ganze Bude trocken machen ;-)))

Kommentar von KatzenEngel ,

LOL ;)) Also meine letzte Katze (schnief) der hätte ich das auch zugetraut, nur habe ich nie Eierlikör im Haus gehabt...Hat man Eurer Katze dann - wenn er was geleckt hatte - angemerkt, dass er etwas Alkohol intus hat? (neugierigbin)

Das mit dem Schaum ist ja auch zu süß, also nicht für Euch, Ihr hattet ja danach die Arbeit ;)

Antwort
von ilknau, 24

Gar nix, denn ihr schmeckt es einfach - keine Sorge also.

Die Geschmäcker der Publikümmer sind eben verschieden.

Mich besassen schon Katzen, die Johannisbeerlikör, Kiwi und Banane sehr schätzten, musste ich bei Ersterer selbst auf den Flaschendeckel aufpassen, damit sie ihn nicht wegschleppt, um ihn im Off genüsslich auszulecken, lG.

Antwort
von joheipo, 87

Fruchtsäfte sind zwar ungewöhnlich als Katzengetränk, aber wenns ihr schmeckt? Von dem bißchen Ablecken Deiner Figer wird ihr nicht schlecht werden. Nur als Getränk darfst Du ihr das nicht anbieten.

Wir hatten mal einen Kater, der mit Behagen Tomaten angebissen und den Tomatensaft geschlabbert hat. 

Manche Katzen haben schon einen ausgefallenen Geschmack.

Antwort
von SuzanSuzan, 78

Meine Katze liebt Butter. Und meine andere isst ganz gerne Pommes mit Ketschup wenn ich bei Mc Donalds war und den Teller nicht weggeräumt habe 😂

Kommentar von BetterSallCaul ,

Haha wie amüsant

Antwort
von Tavtav, 76

Du kannst, aber eine ganze Schüssel solltest du nicht anbieten :)

Antwort
von Juliana19092002, 65

Solange es Wirklich Orangensaft und kein Orangennektar war ist es ok, weil der ja nicht sooo süß ist. Aber so gesund ist es wahrscheinlich nicht..
Meine Katze mag Salat, also von daher...

Kommentar von BetterSallCaul ,

Salat
Bahahahaha ich kann nicht mehr 😂

Antwort
von yatoliefergott, 45

Mein Kater frisst auch alles

Antwort
von mimi142001, 60

Warum machst du Panik?!
Ich hatte mal einen Kater der ist voll auf gebratene Zucchini abgefahren....
Meine Katze und der Kater fahren voll auf Ananas ab....
Die andere Katze dreht bei Quark voll ab....
Der Kater von meiner Nachbarin fährt voll auf Gurke ab....
Also wo ist das Problem?

Kommentar von mimi142001 ,

eine Katze von mir fährt auf Chips ab am allerliebsten wenn es ungarische Chips sind

Kommentar von BetterSallCaul ,

Chips jetzt geht's los hier 😂

Antwort
von Rumo1980, 67

Also wenn se einen Finger abschlecht, wird sie schon nicht daran sterben. Und literweise wird sies kaum trinken. Also was soll die Panik wegen nichts?

Kommentar von BetterSallCaul ,

Ich bin äußerst überrascht. Ich war immer der Annahme dass Katzen nur Fleisch und Milch und trockenfutter essen. Aber das? Das ist nun wirklich suspekt...

Kommentar von Rumo1980 ,

:-) Da kennst du Katzen aber schlecht. Meine frisst so ziemlich alles was ihr vor die Schnauze kommt. Schinken Sahne Sauce, Lasagne, Tomatensuppe und vor allem Butterkäse und Stracciatellajoghurt liebt sie. Na und? Sie schnurrt noch immer und genießt das Leben.