Frage von speakingCow, 90

Meine Katze macht komische Geräusche. Normal?

Meine Katze ist vor ein paar Tagen die Kellertreppe runtergestürzt. Sie hat sich äußerlich nichts getan, jedoch gibt sie seitdem komische Geräusche von sich. Was könnte ich tun und muss ich jetzt zwingend extra zum Tierarzt fahren?

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Es gibt auch einen Notdienst für Tiere. Wenn ihr in der Nähe eine Tierklinik hab hin sofort. Eine Katze fällt nicht einfach die Treppe runter

Antwort
von putzfee1, 60

Ja natürlich musst du mit deiner Katze zum Tierarzt! Da hättest du eigentlich sofort hin gemusst, als sie die Treppe runter gestürzt ist!

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Ich schmeiß dich mal die Kellertreppe runter so dass du komische Geräusche von dir gibst. Und dann geh ich erst mal ins Forum um nachzufragen, ob du ärztliche Hilfe brauchst...

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 42

Ich kann mit zwar nicht erklären, wie ein Katze eine Treppe hinunterstürzen kann, aber wie auch immer, geh zum Tierartzt, bzw. heute noch zu einem Tierärztlichen Notdienst oder Tierklinik.

Antwort
von Hiaslfranz, 30

Katze stürz die Treppe runter?... klingt schon komisch.. Ne Katze stürzt normal nicht einfach die Treppe runter...sorry

Kommentar von sandra01 ,

ich musste auch gerade daran denken, dass ne katze eigenlich immer auf den pfoten landet

Kommentar von Hiaslfranz ,

jep... hab schon seit fast 30 Jahren Katzen.. ne Treppe ist noch nie eine " gestürzt"..

Kommentar von speakingCow ,

Schon, aber die Katze ist schon sehr alt und stellt sich manchmal etwas komisch an

Kommentar von Hiaslfranz ,

Na dann, sollte sie geröntgt werden... hier kann eine Innere Verletzung vorliegen, Notdienst gibt es bestimmt auch bei euch am Sonntag.

Kommentar von speakingCow ,

Die nächste Tierklinik ist gute 2 Stunden entfernt...

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 21

Ja, Du solltest schnellstens zum Tierarzt gehen, denn Deine Katze könnte innerliche Verletzungen haben und das kann wirklich nur der TA feststellen, vor allem, wenn Deine Katze komisch atmet, oder sonst komische Geräusche von sich gibt.

Sie kann natürlich auch Schmerzen haben und auch dagegen kann der Tierarzt etwas unternehmen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 50

Ja, musst du.

Was für eine Frage..

Antwort
von mysunrise, 67

Ja, ich würde sie zum Tierarzt bringen, weil sie innere Verletzungen, etc. haben könnte und das kann nur ein Tierarzt beurteilen und ihr dann helfen!

Antwort
von Leisewolke, 39

wenn du die Treppe runterfällst gehst du doch auch zum Arzt, oder ? Gleich morgen zum TA mit dem Tier.

Antwort
von sandra01, 55

du solltest sofort zum tierarzt mit ihr, vielleicht hat sie sich beim sturz eine rippe angeknackst, die in ihre lunge sticht oder ein lungenflügel ist angerissen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten