Meine Katze liebt Wasser und geht freiwillig in die volle Badewanne, kann ich ihr das Vergnügen gönnen oder ist es besser, wenn sie das nicht tut?

11 Antworten

Könnnte gut sein, dass er dadurch eine Blasenentzündung/Nierensteine bekommt, wenn du ihn danach nicht richtig gut trocken kriegst.

Nierensteine ??😳🤔

wildkatzen gehen ja auch ins wasser. ich würde ihn allerdings nicht zu oft ins wasser lassen und aufpassen mit dem shampoo

Nur Tiger und Pumas gehen ins Wasser ;) Löwen, Leoparden, etc. nicht.

Normalerweise hassen Katzen Wasser aber es schadet ihnen nicht wirklich. Wenns ihm Spaß macht lass ihn ab und zu, sieh aber zu dass er nie nass auf kalte Fliesen oder in kalte Räume gelangt und dass er schnell wieder trocknen kann. Am Besten danach etwas abtrocknen. Muss ja nicht grad jeden Tag sein ;-)

Hassen würde ich jetzt nicht sagen... denn die Großen "Katzen" (Tieger) sind sogar hervorragende schwimmer und mögen Wasser...

Das abduschen der Zusätze war sicherlich richtig

Baden mit Wasser sehe ich nicht als Problem und in der warmen Wohnung erkältet man sich auch eher selten.. Ich würd ihn aber nass nicht rauslassen falls er Freigänger ist

Ein Problem sehe ich höchstens insofern als dass Baden mit Seife den natürlichen Fettschutz der Haare beschädigt oder zerstört. Würd ich nicht allzu oft machen.

na ja,  natürlich keinen badezusatz für menschen verwenden, aber tiger bspw. schwimmen ja auch.. wenn sie es mag (und können kann sie es ohnehin), dann mal los. aber nur unter aufsicht.

türkischen vankatzen sagt man im übrigen auch nach, dass die gerne schwimmen...