Meine Katze liebt Baden

8 Antworten

Es gibt Katzen die lieben Wasser, aber wenige. Wenn sie es früh, als Babykatze gelernt bekommen z.B. Maincoon-Katzen, dann bleibt das für immer.

Es gibt mindestens 1 Katzenrasse, die ins Wasser geht und sich vorwiegend von Fisch ernährt.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Fluss, und unsere Mieze stapft auch immer bis zum Bauch darin herum. Als sie einmal einer Wasserratte hinterhergerannt ist, ist sie sogar richtig darin geschwommen. Und immer, wenn wir den Wasserhahn aufmachen, kommt sie und tappt mit der Pfote nach dem Strahl. In die Dusche würde sie auch gehen, wenn wir es ihr erlauben würden. ;)

Die allermeisten Katzen sind wasserscheu, aber es gibt eben auch Exemplare wie deine und meine Katze, denen ein nasser Pelz nicht so unangenehm ist. Es ist nicht der "Normalfall", das nicht, aber solange die Katzen freiwillig ins Wasser gehen und man sie nicht dazu zwingt, ist alles gut! :)

Der Großteil der Katzen meidet Wasser, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)