Frage von Gimmix, 186

Meine Katze leckt meine Achseln ab. Warum?

Moin. Das ist mir schonmal passiert, damals Sommer 2014. Ein heisser Tag, der Körper schwitzt. Meine Katze will kuscheln und leckt aufeinmal meine Achseln ab und grade wieder. Hab sie sofort davon abgehalten. Warum macht sie sowas ekeliges? liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaceshuttle04, 130

Schweiß schmeckt salzig.

Hier steht unteranderem: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/welche-rolle-spielt-salz-i...

"Katzen mögen Salz. Deshalb schlecken sie auch gerne an Käse oder anderen salzhaltigen Lebensmitteln. Aber ist das überhaupt gesund für die Katze? Obwohl Salz in der Katzenernährung wichtig ist, darf sie davon nicht zu viel konsumieren – denn sonst drohen Folgeerkrankungen...."

Kommentar von Gimmix ,

Keine Sorge. Meine Katze wird kein Schweiss mehr bekommen. xD

Antwort
von Spaceshuttle04, 149

Weil sie salzig sind, wegen dem Schweiß. Und Salz mögen Katzen.

Kommentar von sharishaxd ,

wenn schon mögen katzen salz bist du besoffen?

Kommentar von Spaceshuttle04 ,

Katzenfutter ist auch salzig

Kommentar von knallpilz ,

"wenn schon mögen katzen salz bist du besoffen?"
Hä, das hat er doch gesagt. Bist wohl selber nicht sonderlich nüchtern.

Kommentar von Manzu87 ,

😂😂😂😂

Antwort
von jessikapsn, 122

Meine Katze macht das auch bei meiner Mutter. Ich vermute ist ein Zeichen der Zuneigung. Katzen schlecken sich auch gegenseitig ab um sich zu säubern.

Kommentar von Gimmix ,

Sie leckt mich sonst nie, muss der Schweiss sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten