Meine Katze leckt an ihrer Wunde...das soll sie aber nicht

5 Antworten

Hallo,

geh schnell zum TA, der sollte die Wunde reinigen und desinfizieren. Die Katze sollte einen sog. "Kragen" tragen, so daß sie sich nicht mehr lecken kann. Kein Ausgang so lange sie den Kragen tragen muß, oder die Wunde muß ein Wundpflaster bekommen, aber die Katze wird das im nu ablecken und entfernen !

Emmy

Wir waren ja als wir die Wunde gesehen haben beim Tierarzt und der hat ihr irg was gegeben und er hat gesagt sie soll nicht dran lecken ja das mit der Halskrause ist gut ich frag mal meine Mutter.......

Geh am besten mit der Katze zum Arzt, der gibt ihr vielleicht eine Salbe, die der Katze nicht schmeckt, und die man dann auf die Wunde tut. Wenn du erst in ein Paar Tagen zum Arzt gehen kannst, dann mach ihr einen Maulkorb um, und beschäftige dich viel mit ihr, das lenkt sie bestimmt ab... Ich hoffe ich konnte helfen! GLG von Seeanemone01

Mal ne Frage: hast du Katzen? Und wenn ja: hast du einen Katzenmaulkorb zuhause? ;)

@cuckoo

Frage 1: ja, ich habe eine Katze. Frage 2: ja, ich habe einen Maulkorb. Und stell dir vor, wenn man keinen hat, dann gibt es dieses tolle, neumodische Gebäude - ein Laden!!!!! Dort geht man hin, kauft sich einen Maulkorb, bezahlt (!) und - tada! - hat man einen Maulkorb. Falls du es jetzt noch nicht begriffen hast, kann ich dir auch nicht helfen!

lass dir vom tierarzt eine halskrause geben dann kommt sie nciht mehr dran.

Jap, Lampenschirm (Kragen) oder so verbinden,dass es zumindest nicht so einfach ist.

Es gibt übrigens unterschiedliche. Aus Kunststoff (der typische Lampenschirm) aber auch aufblasbar. Die sind nicht ganz so sperrig.

Falls du einen kaufen möchtest: Nimm bitte erst Maß (Halsumfang)

Maulkorb,Flüssigkeiten... Geh einfach zum Arzt der wird dir was geben.