Frage von Sammerderhammer, 52

Meine katze kommt seid Tagen nicht mehr heim.WAS SOLL ICH TUN?

Hi leute, seid etwa gute 2 wochen kommt meine katze 8 monate nicht mehr nach hause.

Wir haben sie mit 5 Monaten aus dem bauernhof geholt 3 monate war sie im haus dann ist sie mal aus dem fenster geflüchtet aber wieder gekommen sass am abend vor der tür.

Wir sehen sie abends draussen rum rennen. Gestern war sie mit einem freund draussen auf der strasse aber kommen tut sie nicht mehr auch wenn wir ihr fressen raus stellen.

Ist zwar morgends leer aber wissen nicht welxhe katze das essen isst.

Wenn wir sie rufen rennt sie gleich weg hat jemand tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piadora, 28

ihr scheint es draußen aktuell viel besser zu gefallen als drin. wenn sie noch kommt und ihr sie seht, alles super, wenn sie Lust hat, kommt sie wieder. wenn nicht, bleibt es ein Freigänger. freut euch, dass es ihr gut geht.

Antwort
von weelah, 21

Hallo,

womöglich hat die sich ein neues Zuhause gesucht und wird dort versorgt.

Das kommt vor. Bleibt ja rechtlich deine Katze. ich würde mal in der Nachbarschaft rum fragen, wenn du sie wieder haben willst.

Bleibt sie Freigänger fürchte ich das sie dort hinläuft, wo es ihr gefällt.

Stell mal einen Karton raus - kaum eine Katze kann einem Karton widerstehen.

Antwort
von Kreidler51, 19

Die ist mit einem Kater unterwegs wird aber wiederkommen habe Geduld.

Kommentar von Sammerderhammer ,

Gerade eben waren sie beide vor der tür aber als ich gekommen bin sind sie abgehauen würde mich sehr freuen wenn ich meine kleine wieder mit ins haus nehmen kann aber wie soll ich das machen ?

Kommentar von Kreidler51 ,

Versuche es mal mit Futter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten