Frage von Angel150900, 85

meine katze kommt nicht mehr! was kann ich machen?

hei ich hab eine sehr wichtige frage und zwar kommt meine ca. 7 jahre alte katze jetze nicht mehr am abend heim wenn ich sie draußen rufe, obwohl sie immer gekommen ist. das problem ist, dass jetzt meine katze immer um ca. 4 uhr morgens draußen vor der tür wie eine irre miaut und ich dann um 3 oder 4 runter rennen muss und sie holen muss. ( machmal lass ich sie dann auch einfach unten aber das bringt auch nichts, weil am nächsten tag am abend kommt sie wieder nicht ) man was soll ich machen das sie wider jeden abend kommt wenn ich sie rufe ? :( außerdem ist sie kastriert. könnt ihr mir irgendwie helfen das sie wie immer jeden abend kommt ? bin um jede antwort dankbar :*

Antwort
von csssurf4fun, 25

Das wird dir jetzt zwar nicht direkt helfen, aber bei unserer Katze haben wir es so gemacht, dass immer wenn sie etwas zu essen bekommt wir sozusagen immer einen selben "Ruf" machen. Die Katze weiß dann genau das es Essen gibt und rennt wie eine verrückte auch zum Futternapf, vielleicht kannst du sowas ja auch bei deiner in Zukunft machen, um sie damit anzulocken. Hilft dir zwar nicht jetzt direkt aber in Zukunft könnte es das. Viel Glück

Kommentar von Angel150900 ,

Danke für den Tipp. Werde ich versuchen ☺️

Kommentar von csssurf4fun ,

Gerne :)

Antwort
von Abalos, 53

Du könntest sie mit einem Leckerli anlocken. Meine Katze hat z. B. gerne das Katzenfutter von Felix.

Kommentar von Angel150900 ,

Aber so bekomme ich sich ja auch nicht :( ich seh sie ja nicht wenn ich sie rufe :( Hmmm trotzdem danke 😽

Kommentar von Abalos ,

Ich würde dir raten, deine Katze, wenn du sie wiedergefunden hast nicht mehr zu viel frei herumlaufen zu lassen.

Ein paar Tipps, wie du sie wiederfinden kannst:

1.) Meine Katze versteht z.B. das Wort "Fressen" und kommt dann immer. Sollte deine Katze "Fressen" auch verstehen, oder irgend ein anderes Wort, kannst du sie ja damit anlocken.

2.) Ruf im Tierheim an, ob sie sie gefunden haben.

3.) Hänge Zettel auf mit "Ich vermisse Name deiner Katze" und einem Bild. Schreibe außerdem eine Telefonnummer dazu!

Antwort
von elfriedeboe, 20

Du kannst ihn mit seinen Leckerli bestechen das er wieder kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community