Meine Katze ist zum 3ten mal Schwanger normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist Tierquälerei, was du da machst. Katzen gehören kastriert, da ist nichts zu diskutieren. In vielen Gemeinden Deutschlands ist das Rauslassen von unkastrierten Katzen strafbar - und das völlig zurecht. Rolligkeit, Sex, Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht sind purer Stress für das Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tufotoast
16.08.2016, 10:57

ja beruhig dich ich werd die kastrieren 😉

1

Das ist völlig normal und hat nix mit Tierpuälerei zutun die Katzen die draußen in der Wiltnis leben bekomme noch öfter Nachwuchs aber wenn es dich stört dann lass deine Katze kastrieren

Kommentar von Dackodil
16.08.2016, 13:56

Mit Wildnis zu argumentieren ist bei Haustieren ziemlich daneben.

Wir haben sie zu uns geholt, also sind wir auch für sie verantwortlich.

Es hat also nichts mit Tierquälerei zu tun, wenn man sehenden Auges zuläßt, daß Katzenjunge auf die Welt kommen, die die Mutter wegen Erschöpfung nicht ernähren kann und man weiß genau, daß sie elend verhungern und krepieren.

Wenn sie Geld und Mühe kosten könnten, sind die Gesetze der Wildnis maßgeblich, wenn wir ihre Nähe und Wärme wollen, sind es Haustiere. Immer wie es grade paßt.

Dreh es doch mal um und versuch mit einer Wildkatze zu schmusen.

2

Ja, das ist normal, wenn man eine unkastrierte Katze im Freigang hat.

Laß sie endlich kastrieren, damit das aufhört und die Katze sich nicht mit Trächtigkeiten erschöpft.

Den Jungen ist auch kein schönes Leben beschieden. Vielleicht ist es gnädiger, daß sie gleich nach der Geburt sterben.

Wenn du nicht willst dass sowas passiert dann lass sie endlich kastrieren.

Was deine Frage ob es "normal" ist betrifft weiß ich nicht so recht was du meinst. Dass sie bereits zum dritten Mal trächtig ist? Ja. Katzen werden so oft in ihrem Leben trächtig wie es für sie möglich ist.

Katzen werden 2-3x pro Jahr rollig und werden dann natürlich auch trächtig.

Lass Deine Katzen, egal wie viele Du hast, kastrieren, dann passiert sowas nicht mehr!

Lass sie kastrieren! 

Kommentar von Tufotoast
16.08.2016, 01:34

das wars ???? 😃

0
Kommentar von Davklid00
16.08.2016, 01:35

Ja natürlich. Was willst du sonst dagegen tun?

1

Vielleicht versteckt sie die Katzenbays wieder an der gleichen Stelle wie das letzte mal.

Was möchtest Du wissen?