Meine Katze ist weg,was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo aabbxx,

ist die Katze Kastriert, gechippt und Registriert ? WARUM ist eine, noch nicht 1 Jahr alte Katze, bereits im Freigang ?

Allgemeininfo zm Thema Katze vermisst:

Ist die Katze gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bitte bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen und in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das eine Katze irgendwo eingesperrt saß. Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. Diese kannst du dann an den Geschäften und Kneipen/Gaststätten/Restaurants in deiner Umgebung aushängen lassen.

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Wenn die Katze wieder da ist und noch keinen Chip trägt, Rate ich dringen dazu, dies schnell machen zu lassen.
Eine Katze die durch einen transplantierter Chip gekennzeichnet ist, ist Sicherer. Und ganz wichtig, bitte nicht die Registrierung bei Tasso vergessen, sonst ist der Chip Sinnlos.
https://www.tasso.net/

Außerdem ganz wichtig: Katzen gehören unkastiert NICHT in den Freigang, ebenso Katzen unter 1 Jahr. Viele lassen ihre Katzen schon mit 6-7 Monate das erste mal raus. Ich persönlich würde keine Katze unter einem Jahr raus lassen. Zu viele junge, noch übermütige, Fellnasen sind öfter Opfer von Verkehrsunfällen.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aabbxx
30.03.2016, 15:27

Weil wir im 2. Stock wohnen und sie nicht ihren "Baum" klettern will.

0
Kommentar von aabbxx
30.03.2016, 16:12

Nein,nein ich meine so ein Kletter Ding,dass sie hoch zu uns kann weil wir ja einen Balkon haben. Mir fehlt nur dieses Wort Grad nicht ein !

0
Kommentar von aabbxx
30.03.2016, 19:10

Nein sie ist nicht Kastriert. Sie ist jetzt seid gestern Abend weg und ich hoffe wirklich sehr Sie kommt zurück wir rufen sie auch oft,aber ich sehe nur andere Katzen.. :/

0
Kommentar von aabbxx
31.03.2016, 08:00

Danke !!!!

0

Warte erstmal eine zeit ca 3 tage wenn sie nicht zum fressen kommt ist sie weg ruf dann in den tierheimen in deiner umgebung an und wenn dies auch nichts bringt mache suchanzeigen viel glück :(

Man lässt keine unkastrierten Katzen raus!!! Das ist total cverantwortungslos. Sie haben kein Heimgefühl,weil sie dauernd nach einem Partner/Partnerin suchen.Sowas ist Dummheit auf höchsten Grad! Wenn Du Pech hast,siehst Du sie nie wieder. Hoffendlich wird sie nicht überfahren oder wird Opfer von Hunden oder Greifvögeln!

Unsere kleine fehlt ab und zu mal eine Woche also von dem her

Ich würde erst mal abwarten und draußen immer nach ihr rufen. Vielleicht kommt sie wieder ;-) Viel Glück!