Frage von AnnaAnWiAn, 62

Meine Katze ist verschwunden, seit heute früh. Normal wenn ich die Haustür öffne kommt sie miauent angerannt nur heute nicht! Kommt sie wieder, Was ist da los?

Meine Katze ist weg!!! :,(

Antwort
von truefruitspink, 16

Kann eure Katze über Nacht nicht ins Haus?

Wenn ich du wäre würde ich jetzt mal eine Anzeige ins Internet stellen, Zettel aufhängen und Nachbarn fragen ob sie die Katze eventuell gesehen haben.
Achtet lieber darauf das deine Katze immer irgendwie eine Möglichkeit hat ins Haus zu kommen. Wir haben Glück das unsere Katze bei uns vom Keller aus immer reinkommen kann und auch raus gehen kann, je nach Lust und Laune von ihm. Wenn ihr irgendwo im 2 Stock wohnt gibt es auch Katzentreppen als Alternativen.
Es könnte auch sein das deine Katze einen Ausflug macht. Ich hab schon öfters gelesen das Katzen für eine weile verschwinden und dann wieder kommen. Keine Ahnung was sie da die ganze Zeit machen aber sie kommen wieder.

Antwort
von amorejacque, 14

Katzen machen nun mal meistens was sie wollen. Ich habe selber eine die auch fast immer zur gleichen Zeit zum fressen kommt doch vor kurer Zeit war sie auch zwei Tage verschwunden. Ich wage mal die Prognose das Sie mit 98%tiger Sicherheit wiederkommt.

Antwort
von Gingeroni, 7

Ich würde erstmal ruhe bewahren und abwarten (Ich weiss da ist sehr schwer!)
Aber manchmal tiegern sie halt irgendwo rum.
Wenn sie morgen immernoch nicht da ist würde ich sie suchen gehen  und vlt. Zettel aushängen.
ein Mann dachte auch mal das unsre verschwunden wäre und hat unglaubliche 100 Flugblätte an Bäume geheftet. Dabei hat sie sich nur versteckt ^^)

Antwort
von AnnaAnWiAn, 26

sie verpasst nie da Frühstück!!

Könnten die Hund ein der Nachbarschaft was damit zutun haben?

Antwort
von Samila, 18

schau in der gegend nach, ruf sie. evt. ruht sie sich nur aus oder ist irgendeienm schuppen oder keller eingesperrt. häng zettel aus.

ist sie kastriert? falls nicht ist sie vielleicht auch auf partnersuche

Antwort
von landregen, 28

Sie hat sich vermutlich irgendwo im Schatten verkrochen und schläft.

Antwort
von Goldsuppenhuhn, 6

Hallo AnnaAnWiAn,

die Frage nach verschwundenen Katzen wird hier leider öfters gestellt, hier ein Link zu meiner letzten Antwort auf eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/junger-kater-schon-seit-1-woche-weg-bestehen-noc...

Natürlich kann es sein, dass sie noch von alleine auftaucht, aber ich würde bereits jetzt aktiv werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr nichts passiert ist und sie wiederkommt.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von peterobm, 30

dir bleibt nix anderes übrig als zu warten. rechne aber mit dem schlimmsten; Unfall - Katzenfänger - 

Sie hat sich nen anderen Besitzer ausgesucht wäre das kleinere Übel

Kommentar von AnnaAnWiAn ,

sehr ermutigent

Kommentar von peterobm ,

was willst anderes machen? ist eine Tatsache, 

sie hat sich eine ruhige Ecke ausgesucht und bekommt dort ihre Babies auch ne Variante

Antwort
von FancyDiamond, 12

Vllt. reicht die Türe aufhalten einfach nicht?!

Wie wär's mal, wenn du dich aufraffst und sich suchen gehst, anstatt hier wertvolle Zeit vor dem PC zu vergeuden?

Sie kann ja irgendwo eingesperrt, oder im schlimmsten Fall verletzt sein.

Sie scheint dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen...

Kommentar von AnnaAnWiAn ,

ich habe sie schon den ganzen tag gesusucht

Kommentar von FancyDiamond ,

Dann musst du eben nochmal los. Ich würde von Pontius zu Pilatus laufen, bis ich mein Tier wieder gefunden hätte.

Außerdem Flyer mit Suchhinweis anfertigen.

Du schreibst selbst, dass dieses Verhalten absolut untypisch für sie ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten