Meine Katze ist 6 Monate und war das kleinste Kitten. Fünf Tage funktioniert alles prima, aber dann pinkelt sie mir wieder in den Flur. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon 2 Katzenclos aufgestellt. Sie verschmutzt mir aber nur den Flur, obwohl alle Zimmer offen sind.

Wenn sie sauber war,ist irgend etwas passiert.Vielleicht ist sie über eine Veränderung unglücklich!? Vielleicht braucht sie mehr Aufmerksamkeit.Setz sie jedesmal ins Katzenklo und lob sie,wenn es erfolgreich war.Die Pi..pfütze wisch ohne Kommentar weg.Nach einer Zeit wird sich das geben.Evtl. Erkrankung durch einen Tierarzt ausschließen lassen.Viel Erfolg.
habe das selbe problem, so wirklich weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann. das ist eigentlich immer ein zeichen davon, dass sie sich nicht wohl fühlt. ich hatte es, dass sie auf schuhe gepimkelt hat. sie macht es auch nur zeitweise nicht immer. es kann auch sein, dass es mangelnde aufmerksamkeit ist oder sie sich zu alleine fühlt...man kann sie da eigentlich nur reinstucken, damit sie weiß, das sie was falsch gemacht hat und die stelle desinfizieren!
dragon100 am 15. April 2008 12:55 Nein!!!Bloß nicht!
Maienblume am 15. April 2008 13:01 Sensible Katzenseelchen bekommen durch das Reinstupfen eher noch einen Schock für´s Leben mit! Das ist wirklich nicht gut für das Kleinchen!!!

vielleicht ofters reinigen oder anderes katzenstreu kaufen.da es katzen gibt die egel sich vor machen streu.kenn dies von meinen.lg

Auf keinen Fall reinstucken,das hilft sowieso nur bei Hunden! Wir haben am Anfang eine einfache kleine Kiste nur für den "Sünder"aufgeatellt und sie immer mal hinein getan.Nach ein paar Tagen war das Extra Klöchen angenommen worden!viel Glück
dragon100 am 15. April 2008 13:04 Nein!!das ist genauso pervers.Kein Tier verärgert vorsätzlich seinen "Dosenöffner"..lol.Die Pfütze hat immer einen Grund!
vollimleben am 15. April 2008 13:13 Würde ich auch nie machen,aber Hundebesitzer schwören drauf und lassen sich leider nicht davon abbringen.LG
Und zwar NUR so! Riesengroßes Lob!
Ja, so würde ich auch vorgehen. Nur bitte um Himmelswillen nicht schlagen. Das sollte man nicht, Katzen verstehen das nicht und würden Angst vor den Händen bekommen, bei jedem. Denn Hände sind nur zum Streicheln da.