Frage von Yvie85, 71

Meine Katze ist trächtig.Nun meine Frage,wie lange ist eine Katze trächtig? Weiß einer von euch,wieviele Junge eine Katze bekommt?

Katze

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 24

die trächtigkeit einer katze dauert 63 tage. die zahl der kitten kann zwischen 1 und 10 liegen. ab tag 45 kann die zahl der kitten vom tierarzt mittels ultraschall festgestellt werden

die kleinen müssen mit 8 udn 12 wochen geimpft werden. entwurmt natürlich auch. vermittelt nach woche 12 nur zu zweit oder zu einer vorhandene katze. niemals allein.

und die katze danach bitte kastrieren. sie hat dann ihre mehr als reichlich getan.

wenn miez noch nicht lange trächtig ist oder unter ein jahr alt ist (dh eigentlich zu jung zum gedeckt-werden) wäre ein trächtigkeitsabbruch definitiv ne überlegung wert

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 21

Katzen sind 63-65 Tage trächtig +/- 2 mehr oder weniger.

Babies können Katzen jede Anzahl von 1 bis 10 bekommen.

Meine Katze bekam damals 5 Babies und meine Strassenkatze hat nur 2 Babies.

Antwort
von dennybub, 45

Ca. 10 Wochen ist eine Katze trächtig. Wenn die Katze sehr jung ist, kann es sein dass sie nur 3 Babys bekommt, aber auch bis zu 5 oder 6. Bitte lass deine Katze danach kastrieren, es gibt schon so viele.

Antwort
von sarikari, 12

Eine Katze ist um die 65 Tage trächtig.
Katzen haben meistens 3-5 kitten, sie könnten aber auch bis zu 8 kitten haben, das ist aber eher selten.

Antwort
von JoshiSan1979, 36

Zwischen 60 und 70 Tagen...

Mindestens zwei...

Meistens 4 bis 6 Kitten

Antwort
von Christcool, 40

Erstens solltest du dich über sowas informieren BEVOR du dir eine Katze holst und zweitens gibt es Google für so was. Nimms mir nicht über aber bist du zu faul um 2 minuten danach zu suchen?


Kommentar von Yvie85 ,

Sorry aber ich dachte hier könnte ich Rat und Hilfe bekommen. Anstatt nur dumme Antworten.

Kommentar von Christcool ,

Ich möchte doch nur wissen warum du dir nicht die "Mühe" machst zwei Minuten zu googeln? Ist das zuviel verlangt?

Kommentar von portobella ,

Es gibt auch eine etwas anstrengende Art sich zu informieren, nennt sich BUCH , da bekommt man auch Rat und Hilfe.

Kommentar von Negreira ,

Wem Antworten nicht gefallen, der soll nicht fragen. Wenn Du nichts über Katzen weißt, warum hast Du sie dann decken lassen und nicht kastriert? Auch diese Frage könnte Dir ein Buch beantworten. Würfe zwischen 1 und 9 Kleinen habe ich schon gehabt und aufgezogen, ich hoffe, Du weißt, was Du zu tun hast. Auch da sind Bücher hilfreich.

Ich habe hier heute noch keine dumme Antwort gesehen sondern nur eine dumme Frage.

Antwort
von sunnyhyde, 40

das kann man ganz schnell googlen, genauso wie kastration von katzen, ab wann und wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten