Frage von JuliaKlugerfrag, 52

Meine Katze ist so komisch in letzter Zeit?

BITTE GUT DURCHLESEN Hallo zusammen :) Also wir sind vor einer Woche vom Urlaub gekommen und hatten unsere Katze bei der Freundin von meiner Mutter gelassen. Sie ist 5 monate alt. Und sie verhält sich ziemlich komisch. Sie war vor dem Urlaub überhaupt nicht so. Also sie miaut ständig und weckt uns sogar in der Nacht damit auf. Essen und trinken tut sie normal aber sie schläft ziemlich viel oder ist einfach müde. Sie spielt nicht mehr soviel (es sei denn es ist ein Aluball :D ) Sie ist sehr anhänglich. Kann es sein dass sie schwanger ist also trächtig? Oder ist sie rollig? Wir haben der freundin ausdrücklich gesagt sie nicht rauszulassen, weil sie nur eine Hauskatze ist und auch nicht kastriert ist. Und noch zu erwähnen ist dass sie eine Rassenkatze ist eine perser. Ich bin darauf gekommen dass sie vielleicht schwanger ist weil immer wenn man ihren Bauch anfässt dann fängt sie direkt an uns zu beißen und zu kratzen. Aufjedenfall ist ihr Verhalten sehr komisch... hat jemand vielleicht Erfahrungen? Weil das ist meine erste katze... trifft das eher auf rolligkeit oder auf Trächtigkeit? Jaja ich weiß dass ich zum Tierarzt muss !! Also bitte nicht damit antworten! ! Mache mir gerade nur tierische sorgen! Danke für das lesen Liebe grüße! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taupfote, 19

Mit fünf Monaten schon schwanger? Scheint mir früh zu sein ist trotzdem möglich.

Viel Glück mit deiner Mizi!

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

Danke für die Antwort! :) es hat sich herausgestellt dass sie einfach nur Geschlechtsreif wurde also rollig war :) hertliche grüße

Kommentar von Taupfote ,

Bitte, ich helfe gerne 😉

Antwort
von Grillmax, 8

Ich hoffe, dass die Katze mittlerweile kastriert ist (was für alle Beteiligte weniger Stress bedeutet)

Katzen wollen selten am Bauch angefasst werden - sie bestimmt den Kuschelfaktor...d.h. sie kommt dich zu, wenn ihr nach kuscheln ist.

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

Danke für die Antwort aber ich habe meine Katze seitdem sie ein Kitten ist und sie hatte sich sonst immer gerne am bauch anfassen lassen was aber (Von dem Tag aus)die letzten Tage nicht so war und ich es deshalb in der Frage erwähnt habe.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 29

Es kann beides sein, trächtig oder rollig. In beiden Fällen verhalten sich manche Katzen so.

Am besten befragst Du da mal den Tierarzt und auch gleich wegen ner Kastra.

Kommentar von JuliaKlugerfrag ,

Dankeschön :D !!♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community