Meine Katze ist seit 4 Tagen verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind die kastriert? Hänge Suchplakate aus. Gehe sie nachts rufen und suchen, wenn alles ruhig ist. Drücke dir die Daumen. Du solltest auch das Tierheim informieren, dass sie dir weggelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Kleinen (hoffentlich) nichts passiert ist, kann es durchaus sein, dass sie sich ein neues Zuhause gesucht hat.

Katzen machen das manchmal (meine Mutter hat auch so einen "Flüchtling" bei sich aufgenommen).

Warum gehst Du Deine kleine Katze nicht anlocken, wenn Du sie schon spielen siehst?

Geh am frühen Morgen oder abends, wenn es dunkel wird mal raus und rufe sie, oder klapper mit der Leckerlidose oder mache sonst ein Geräusch, das sie kennt.

Dann frage mal bei den Nachbarn, ob sie die Katze gesehen haben.

Statt am Computer zu sitzen würde ich meine Katze suchen gehen.

Wie sieht das eigentlich aus, sind Deine beiden Katzen kastriert, oder nicht?

Informiere, bzw. frage bei den nächsten Tierheimen nach, ob Deine Katze irgendwo abgegeben wurde.

Kommentar von shavedicegurl
15.09.2016, 20:36

Sie ist wieder Zuhause

0

Das kommt vor, dass Katzen mal ein paar Tage untertauchen und dann plötzlich wieder da sind.

Du kannst dich aber trotzdem auf die Suche machen. Vielleicht hat sie jemand anderes angefüttert, oder Nachbarn haben offene Kellerfenster oder -türen, in die sie rein ist und eingeschlossen wurde etc.

Du könntest einen "Vermisst"-Zettel aushängen mit Foto der Katze.

Einfach guter Hoffnung bleiben, vielleicht taucht sie von ganz allein wieder auf.

Was möchtest Du wissen?