Meine Katze ist sehr alt! Sie hat jetz schon 2 mal so eine braune flüssigkeit hinter lassen aber es stinkt nicht. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor wir spekulieren,lass es doch vom Tierarzt abklären. Alter Katzen leiden genau wie Menschen manchmal unter Krankheiten, z.B. und leider nicht selten, der Niere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schreibst Du nicht, ob es sich bei dem Ausfluss um ein akutes Problem handelt, oder ob er bereits über einen längeren Zeitraum aufgetreten ist.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob Deine Katze normal Kot absetzen kann?

Beispielsweise kann bei einem Darmverschluss in seltenen Fällen eine kotähnliche Flüssigkeit aus dem Darm austreten, die man mit Durchfall verwechseln kann.

Weitere Anzeichen eines Darmverschlusses könnten z.B. Appetitlosigkeit, Erbrechen, schmerzhafter Bauch und Schwäche sein.

Um die Symptome fachgerecht abklären zu können, solltest Du Deine Katze möglichst bald einem Tierarzt vorstellen.

Weitere Informationen findest Du z.B. unter:

http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/verstopfung-bei-katzen

Alles Gute Dir und Deiner Fellnase!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Getugirl
15.11.2016, 11:30

Also das problem ist schon zwei mal aufgetreten etwa vor einem monat oder so.. wir haben leider kein katzenklo... aber Danke für den rat wir fahren demnächst zum TA Danke ich halte euch auf dem laufenden!

0

Hat sie vielleicht Probleme mit ihren Verdauungsorganen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?