gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Katze ist schwanger.

gefragt von AnnaLena1234AnnaLena1234 am 01.03.2009 um 10:14 Uhr

Ich möchte uns die Zeit so angenehm wie möglich machen. Wie pflege ich sie am besten, welches Futter muss ich ihr geben, und was ist gut für sie ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.099 Katze x 3.893 Thema x 330

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 1. März 2009 10:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hilft das weiter:

http://kURL.de/ulesi

alwine1963
beantwortet von alwine1963 am 1. März 2009 10:18
1x

Hochwertiges Furter, und eine bequeme Wurfkiste, wenn sie diese denn annimmt. Meine hat damals ihre Jungen lieber im Bett meiner Tochter bekommen. Die sind eben wählerisch. Die holt sich chon as sie braucht. Viel Glück

regideur
beantwortet von regideur am 1. März 2009 10:16
1x

Katzen wissen selber was für sie am besten ist und lassen sich wie immer da auch nicht reinreden. Eine Wurfbox zu bauen wird ihr aber sehr hilfreich sein und sie wird sie bestimmt auch annehmen.

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 1. März 2009 10:17

Ja und wie teilen sie dir mit welches Futter sie gerne hätten (?)

Kommentar von darkschiggy am 1. März 2009 10:24

WEnn sie es nicht essen dann war es das falsche aber als unsere Katzen schwanger waren die haben immernoch das gleiche gegessen, haben sich aber ihr eigenen platz gesucht (in der Aussenwand <.<) und die kinder sind auhc hübsch geworden :)

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 1. März 2009 10:44

Kitten sind immer süüüüß : )

Kommentar von Simple_avatar7smallAnnaLena1234 am 1. März 2009 10:52

Dankeschön. :)

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 1. März 2009 13:34
0x

Ich hoffe, dass Du Abnehmer für die Jungtiere hast. Es werden schließlich jedes Jahr genug ausgesetzt.

Kommentar von Simple_avatar7smallAnnaLena1234 am 2. März 2009 14:57

ich werde niemanden ausetzen. Und ja, es gibt genügend Interessierte.

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 2. März 2009 15:03

Unser Tierheim hier vor Ort hat eine Katzenschwemme. Und die Jungtiere sind noch nicht geboren, die dort abgegeben werden demnächst. Die wissen jetzt schon nicht wohin mit den Tieren.

Viele lassen ihre Tiere einfach nicht kastrieren und das ärgert mich total.

Unsere Kaninchen sind auch nicht kastriert. Aber es sind 2 Weibchen und da kommt kein Bock dran.

unterdoerfer
beantwortet von unterdoerfer am 1. März 2009 10:27
0x

Tiere wissen, was sie brauchen. Du kannst verschiedenes anbieten. Sie wird sich selber aussuchen, was sie mag und was nicht. Unsere hatte immer großen Appetit auf was Frisches. Sie wollte öfters rohe Leber oder ein wenig Rindfleisch. Natürlich aufpassen, wo man es kauft. Sonst eben das normale Futter. Gemüse mögen manche auch gerne. Gibt auch z.B. von Gimpet Vitaminpräparate, aber man sollte trotzdem nicht zu viel geben. Und noch was ist zu beachten. Wenn du deine Katze jetzt zu sehr verwöhnst, kann es passieren, dass sie später auch noch auf ihre "Leckereien" besteht. Sie sollte nicht zu viel zunehmen und sich nicht erst daran gewöhnen, übermäßig viel zu fressen.

anonym
beantwortet von Jeeerome am 1. März 2009 10:22
0x

Mach es ihr so bequem wie möglich, gib ihr gutes Futter und ausreichend zu trinken. Manche Katzen mögen eine Wurfbox, andere suchen sich ihr geschütztes Plätzchen zur Geburt selber aus.

anonym
beantwortet von Kenndrick am 1. März 2009 10:19
0x

Heisst das bei Katzen auch schwanger?Dachte Tiere sind trächtig??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.