gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine katze ist scheinbar rollig...

gefragt von uschitrullauschitrulla am 18.01.2009 um 17:29 Uhr

hallo,

es gibt ja schon viele fragen und antworten zum thema katze-rollig, aber meine fragen dazu habe ich noch nicht genau beantwortet bekommen... also, meine katze ist 8 monate alt, sie ist nun offensichlich seit zwei tagen das erste mal rollig!sie ist eine wohungskatze und hatte nie den drang aus der wohung zu kommen, jetzt allerdings umso mehr... sie sitzt ständig an der wohnungstür und mauzt... klingt als würde sie weinen und mir zerreißt es das herz... außerdem ist sie selber irgendwie verzweifelt... ich würde sie strerilisieren/kastrieren, aber irgendwie ist die angst recht hoch, denn es ist ja nun doch eine op, und ich weiß aus der letzten op, das meine katze mit einer wunde nicht unbedingt vorsichtig umgeht... also was tun???gibts vllt andere möglichkeiten???dazu kommt das mein tirearzt abrät mit der begründung das die katze noch zu jung ist...

und mein zweites problem, bzw. meine zweite frage, sie lässt sich ewig streichel und knuddeln und dann aus heiterem himmel wird sie böse und kratzt und beißt ohne grund... woran könnte das liegen?ich muss dazu sagen das es meine erste katze ist, und jeder meint die richtige antwort zu haben, was mich aber eher verwirrt, was is nun richtig?

ich hoffe auf hilfreiche antworten... DANKE :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13516)
katzen (3727)
haustiere (3261)