Frage von ladygoodbye, 30

Meine Katze ist oft sehr unruhig,was könnte der Grund sein?

Meine Katze ist oft sehr unruhig wenn sie auf meinem Schoß einfach nur kuscheln will, sie dreht sich mehrmals im Kreis, steht wieder auf, tippelt über die Tastatur und das 4-5 mal bis ich sie dann runter nehme, weil mich das auch ganz nervös macht und ich so auch nicht arbeiten kann. Wisst ihr was der Grund ist? Also sie wird geknuddelt und bespielt und einen Katerkumpel hat sie auch. Versuche alles zu machen, das es ihnen irgendwie gut geht... Trotzdem habe ich das Gefühl das sie unzufrieden ist. Weihnachten kommt dann endlich der Catwalk und dann sollten auch die Probleme beseitigt sein,das sie nicht auf den balkon darf. Da wir Dachschrägen haben, können sie auch nicht so toll aus dem Fenster schauen.

Antwort
von Blindi56, 19

Katzen drehen sich an ihrem Liegeplatz (was auch der mensch sein kann ;-) ) häufig erst mehrmals, bevor sie sich hinlegen. und wenn es noch nciht bequem sit, auch mehrmals.

Aber ich vermute, sie will einfach Deine Aufmerksamkeit...

Kommentar von ladygoodbye ,

Mh, vielen Dank. Sie legt auch wie eine verrückte an meinen Händen und streckt ihren Kopf regelrecht danach. Verstehe nur nicht warum sie so viel Aufmerksamkeit möchte, obwohl ich ihr die so oft gebe? Möchte ja auch mal was schaffen.

Kommentar von Blindi56 ,

Ja, Hände lecken macht unsere auch...bzw. putzt einen andauernd. Es gibt eben Katzen, die mehr Zuwendung verlangen als andere. Aber sie macht das ja sicher nicht ständig, sondern z. B. nur, wenn Du am PC sitzt?

Unsere will ständig auf einem drauf sitzen, wenn sie da ist, egal, was man macht. Ansonsten kann die raus, oder pennt auf dem Dachboden. Die putzt aber auch den Kater dauernd, teileweise, um ihn von seinem Platz zu vertreiben, weil SIE da hin will.

Antwort
von elfriedeboe, 12

Das ist normal sie will das du sie mit ihr beschäftigst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten